Über mich...




 
  Hallo,

mein Name ist Cornelia. Ich lebe mit meiner Familie in Österreich in der Nähe von Wien. Als 2011 unsere Tochter geboren wurde, begann ich auch kurz darauf mit dem Nähen. Zuerst eher einfache Dinge, mittlerweile darf es auch mal aufwändiger sein.



Seit 2012 gibt es nun auch den Blog "Mein Tragling und ich" auf dem ich hauptsächlich meine genähten Werke herzeige, aber auch mal andere kreative Ideen, Rezepte etc. vorstelle...

Wie der Blog zu seinem Namen kam, ist schnell erklärt. Als ich mit dem bloggen begann, war meine Tochter noch ein Tragling. Sie hat wahnsinnig viel Zeit im Tragetuch verbracht - war es doch um den Alltag zu bewältigen eine große Erleichterung für mich. Auch unser Sohn, der 2014 geboren ist, wurde (und wird noch) viel getragen. Diese besonders innige Zeit möchte ich nicht missen.


Schon in der Schulzeit mochte ich den Handarbeitsunterricht sehr gerne. Gestrickt und gehäkelt habe ich auch nach der Schulzeit noch von Zeit zu Zeit. Heute bin ich sehr froh, diese beiden Fertigkeiten gelernt zu haben. Bieten sich doch in Kombination mit dem Nähen unendlich viele Möglichkeiten...

 
Angefangen hat alles mit einer im Internet bestellten Nähmaschine und der Idee eine eigene Krabbeldecke aus Tragetuch- stücken für meine Tochter zu nähen. Mittlerweile nähe ich auf einer Bernina und möchte diese nicht mehr missen.

Zusätzlich habe ich eine Overlock, ebenfalls Bernina, eine Cover von babylock sowie eine Stickmaschine von Brother und einen Plotter.


Wenn du noch Fragen hast, freue ich mich über deine Mail: cornelia.ledinger@gmx.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen