Freitag, 12. Mai 2017

Klimperkleine Tunika

Ins Muttertagswochenende starte ich mit einer ordentlichen Verkühlung. Mir ist es einfach schon viel zu lange nasskalt *brrr*

Umso schöner war es, dass sich vor zwei Tagen die Sonne hat blicken lassen und wir endlich mal wieder draußen Fotos machen konnten.

Meine Große bekam vor Kurzem eine sommerliche Tunika von mir genäht. Das Vorderteil ist geteilt und mit Häkelborte und Webband verziert. Im unteren Bereich des Vorderteils befindet sich wieder ein Siebdruck - Versuch vom letzten Jahr als ich beim alles näht Workshop teilgenommen habe. Schlauer Weise hatte ich da schon Teile für den nächsten Sommer für die Kids zugeschnitten. So können sie die Einzelstücke, wenn es endlich warm wird, den ganzen Sommer über tragen.

Für die restliche Tunika habe ich einen süßen Jersey in grün mit vielen bunten Meerestieren verwendet. Hals- und Armausschnitte sind mit grünem Bündchen eingefasst.






Schnittmuster: Kinderkleid von Klimperklein

Stoffe und Zubehör: alles aus meinem Vorrat, Häkelborte buttinette, Siebdruck 2016 bei alles näht gefertigt

verlinkt bei: made4girls, Meertje, kiddikram

Ich wünsche euch allen ein schönes Muttertagswochenende,






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen