Dienstag, 4. April 2017

Stufenrock Lisann

Guten Morgen,
meine Tochter mag es ja (noch) sehr bunt und die Stoffe können nicht bunt genug zusammengemixt sein. Ich mag diesen farbenprächtigen Stil ja sehr gerne, auch wenn ich zwischendurch gerne mal etwas schlichter oder alltagstauglicher nähe.

Für ein richtiges Mädchen, welches am liebsten Prinzessin oder Einhorn werden möchte, kann es aber nicht zu verspielt sein und ein Rock muss sich richtig drehen.

Der perfekte Schnitt dafür ist Lisann. Der Rock lässt sich in verschiedenen Varianten nähen, ich habe mich hier für den Stufenrock entschieden. Die einzelnen Stufen habe ich zusätzlich noch unterteilt.

Bei diesem Modell kann man sehr schön erkennen, wie gut die Stoffe untereinander harmonieren. Besonders schön finde ich dass es beim Drehen türkis, beige und dunkel aufblitzt.

Die Muster gefallen mir und meiner Tochter sehr gut. Die meisten der Motive sind auch meiner Meinung nach sehr gut für ältere Kinder bzw. Erwachsenen geeignet.
Für den Saumabschluss habe ich Spitze gewählt. Auf dieser sind Stickereien in türkis. Dies passt wunderbar zum türkis im Rock.

Der Bund hat eine Spitze oben eingenäht und durch das Gummiband rafft sich dieser in schönen Falten zusammen. Zur Deko habe ich aus Häkelspitze auch noch Gürtelschlaufen angenäht.













Schnittmuster: Rock Lisann, hier Version Stufenrock, von farbenmix

Stoffe und Zubehör: Kurt Frowein GmbH, designed von Anne Waters; Spitze aus Griechenland, Häkelspitze über buttinette

verlinkt bei: made4girls, Meertje, kiddikram, DienstagsDinge, HOT, zeigt neues

*** WERBUNG ***

Alles Liebe,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen