Dienstag, 18. April 2017

Ruffles mini und Ruffles mini Dots von mamasliebchen

Gestern Abend gingen noch die neuen Farben der Ruffles mini und Ruffles mini DOTS bei mamasliebchen online. Ich durfte vorab zwei der Farben vernähen. Nämlich das schöne turquoise und forrest. 

Entstanden ist für die Große ein Jumpsuit. Die Farbe des Stoffes macht Lust auf laue Sommerabende, oder?!

Auf das Vorderteil habe ich eine kleine Meerjungfrau appliziert. So ein Jumpsuit ist bequem und lässt genug Bewegungsfreiheit um den Sommer in vollen Zügen auszukosten...

Der kleine Lausejunge bekam ein neues Shirt. Die grünen Ruffles machen sich für Jungs sehr gut. Besonders gut gefällt mir die Komination mit dem dunkelblauen Jersey. Für ihn habe ich länger nach einem passenden, aber eher schon sommerlichen Plottermotiv gesucht und bin bei kunterbuntdesign und den "coolen surfern" hängengeblieben.

Das Kroko mit Surfbrett ist doch zu niedlich, oder?













Schnittmuster: Jumpsuit Franzi von Cinderella Zwergenmode, Shirt Lausejunge von Lotte&Ludwig

Applikationsvorlage: Meerjungfrau Udine von Frau Fadenschein

Plotterdatei: coole Surfer von Susalabim über kunterbuntdesign

Stoffe und Zubehör: Jersey von mamasliebchen, Ruffles mini turquoise und Ruffles mini DOTS forrest, Reststück Jersey dunkelblau Swafing, Reststück Streifenjersey hellblau/dunkelblau Stoffonkel, Kam Snaps für Augen, Häkelblüte aus meinem Vorrat, elastisches Rüschenband Buttinette, 

verlinkt bei: made4girls, made4boys, Meertje, kiddikram, zeigt neues, DienstagsDinge, HOT

*** WERBUNG ***

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Voll schöne Stoffe, aber vor allem die Schnitte haben es mir angetan! Bin entzückt :-) lg Kiki

    AntwortenLöschen