Mittwoch, 1. März 2017

maritime Geschenke zur Taufe

Hallo,
wer regelmäßig auf meiner Seite vorbeischaut, hat sicherlich mitbekommen, dass wir am vergangenen Wochenende bei einer Taufe eingeladen waren.

Schon lange vor der Taufe habe ich mir Gedanken gemacht und schon kurz nach Weihnachten mit dem Zuschneiden der Patchworkdecke angefangen.

Irgendwie packte mich bei der Stoffwahl wohl schon die Vorfreude auf dem Sommer, aber ich finde maritim geht auch das ganze restliche Jahr :D

Die Patchworkdecke ist ca. 80*80 cm groß und ist aus verschiedenen Stoffen genäht. Als Rückseite habe ich Fleece verwendet. Den tollen türkisen Farbton mag ich besonders gerne.

Für den Kleinen habe ich dann noch in Gr. 62/68 *seufz, ist das klein* <3 eine Overallhose Tobi genäht. Der Schnitt war einer der ersten Hosen die ich damals für meinen Junior genäht hatte - ist das schon wieder lange her...

Verwendet habe ich für die Hose blauen Breitcord. Innen ist die Hose mit Webware gefüttert. Gemustert ist diese mit kleinen Sternchen auf hellblau. Das Muster passt exakt zum Sternenmuster der Patchworkdecke. Am Rückenteil ist für die bessere Passform ein Gummizug eingearbeitet. Verschlossen wird die Hose mit roten Druckknöpfen. Diese können in der Länge verstellt werden, und durch die Krempelbeine wächst die Hose wirklich lange mit.

Bestickt habe ich den Latz der Hose mit der Kapitänsmöwe aus der Stickserie "on the open sea" von Lila- Lotta.












Schnittmuster: Overallhose Tobi von farbenmix

Stickdatei: on the open sea von huups

Stoffe und Zubehör: diverse Webware über alles für selbermacher, Fleece türkis über bonny bee, blauer Breitcord aus meinem Vorrat, Jerseydruckknöpfe rot snaply nähkram

verlinkt bei: made4boys, Meertje, kiddikram, AWS

Alles Liebe,


Kommentare: