Montag, 29. Februar 2016

Rock "Milli" und farbenmix ABC Sewalong - Buchstabe "T"

Seit Freitag gibt es ein ganz bezauberndes neues Ebook am Schnittmustermarkt. Rock "Milli" kann aus allen festen Stoffen genäht werden, hat Kellerfalten, Taschenklappen am Vorderteil sowie Taschen auf der Rückseite.

Obwohl der Rock richtig pfiffig aussieht, ist er gar nicht schwer zu nähen.



Donnerstag, 25. Februar 2016

Magic Girls

Einen wirklich bezaubernden Kuschelpulli habe ich für meine Tochter genäht. Auf den bin ich wirklich ein wenig neidisch. Ich mag die Farben, die absolut superkuschelweiche Innenseite und die Stickdatei.


Mittwoch, 24. Februar 2016

farbenmix ABC Sewalong - Buchstabe "K" & "L"

Der farbenmix ABC Sewalong läuft ja noch bis 5. März. Heute habe ich gleich zwei weitere Buchstaben im Gepäck.

K - wie Kleid/Longshirt Kiara

und

L - wie Leggings Laguna




Dienstag, 23. Februar 2016

Rock Sugar von nEmadA

Heute ist es wieder so weit und es gibt ein neues Freebook von der lieben Bea.

Rock Sugar

Es handelt sich dabei um ein in A- Linie geschnittenes Röckchen mit viel Platz zum Kreativ sein. Genäht wird es mit Bund, Bindeband und Ösen bzw. Knopflöchern.



Montag, 22. Februar 2016

Strampelhose und Babyshirt

Irgendwie schaffen es die genähten Kleidungsstücke für den Junior in letzter Zeit oft nicht vor die Kamera - warum bloß?

Dabei ist diese Kombi so bequem. Genäht habe ich die Strampelhose aus Sommersweat mit braun/grün geringelten Bündchen. Vorne drauf habe ich einen Fuchs gestickt. Dazu gab es noch ein "fuchsiges" Babyshirt mit amerikanischem Ausschnitt, ebenfalls in braun/grün. Die Bündchen bei diesem sind ebenfalls wieder geringelt.


Schnitt Shirt: Babyshirt von Klimperklein
Schnitt Hose: Strampelhose von Klimperklein
Stickdatei: Freebie Fuchs aenni
Stoffe: Jersey Fuchs, Kringel und Streifen Janeas World, Sommersweat blutorange via alles für selbermacher

verlinkt bei: made4boys, Meertje, kiddikram

Alles Liebe,



Freitag, 19. Februar 2016

Ballettanzug mit Tütü fürs Püppchen

Seit letztem Herbst geht meine Tochter jede Woche Kindertanzen/Ballett. Anfangs durften sie ihre Puppen mitbringen, diese wurden auch immer in einen Tanz miteingebaut.

Als vor Weihnachten die Aufführung stattfand und auch die Lieblingspuppen dabei sein sollten, gab es für diese einen Ballettanzug mit Tütü.


Eben gleicher Balettanzug und Tütü liegen für meine Tochter seit einiger Zeit zugeschnitten herum. Die Freude wird groß sein, wenn ich fertig bin...

Schnitt: Balettanzug von erbsenprinzessin (etwas verkleinert ausgedruckt)
Tütü: eigener Entwurf

Stoffe und Zubehör: petrolfarbener Jersey und Falzgummi von Stoffschwester, Organza Schneeflocken von Home Buy via amazon

verlinkt bei: Meertje, Meitlisache, kiddikram, Freutag

Alles Liebe und ein schönes Wochenende,




Donnerstag, 18. Februar 2016

farbenmix ABC Sewalong - Buchstabe "G"

Hallo,

heute möchte ich euch einen weiteren Buchstaben beim farbenmix ABC Sewalong zeigen.

Das "G" - wie gerade Hose aus den Kuschelbasics.


Ich habe den Schnitt  - aus der Not heraus - etwas verschmälert, da ich einen alten Cashmere Bolero von mir recycelt habe.

So hat der Junior nun eine absolut kuschelige Hose <3

Schnitt: gerade Hose, Kuschelbasics via farbenmix (etwas verändert)

verlinkt bei: made4boys, Meertje, kiddikram


Alles Liebe,



Mittwoch, 17. Februar 2016

Backmischung im Pusteblumen - Glas

Schon am Wochenende, habe ich auf meiner FB Seite dieses wundervolle Geschenk gezeigt. Das Glas ist mit einer Pusteblume verziert. Diese habe ich mit Hilfe von Satiniermittel aufgebracht und nach dem Trocknen noch in den Backofen gegeben - dann ist das Glas auch wasserfest.

Darin haben die Zutaten für eine leckere Brownies - Backmischung Platz gefunden.



Donnerstag, 11. Februar 2016

farbenmix ABC Sewalong - Buchstabe "H"

Vielleicht habt ihr schon von dem farbenmix ABC Sewalong gelesen, den es derzeit auf FB gibt?

Natürlich habe ich mir vorgenommen, das ein oder andere Teil beizusteuern. So ein bisschen Druck beim Nähen ist ja manchmal ganz von Vorteil, dann wird die To-Sew Liste nicht so unermesslich lang :D

Bei diesen beiden Shirts habe ich tief in die Restekiste gegriffen und bunt gemixt.

Schnittmuster: Hilde von farbenmix

verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram

Alles Liebe,



Mittwoch, 10. Februar 2016

Spieluhr - Bär "Ede"

Wow, ich bin noch immer ganz geplättet von euren zahlreichen und lieben Kommentaren zu den Faschingskostümen meiner Kids. Damit hätte ich gar nicht gerechnet <3

Heute geht es auch gleich zuckersüß und plüschig weiter...

Im Bekanntenkreis ist vor Kurzem ein weiteres Baby geschlüpft. Mittlerweile hat es sich ja so entwickelt, dass ich entweder einen Body oder eine Spieluhr zur Geburt verschenke.

Diesmal hatte ich wieder Lust eine Spieluhr zu nähen und habe mich für den (Eis)bären Ede von Revoluzzza entschieden.


Dienstag, 9. Februar 2016

Fasching

Heute am Faschingsdienstag möchte ich euch die beiden Kostüme meiner Kids zeigen. Ich hoffe, ihr habt nicht schon zu viele Kostüme auf diversen Seiten gesehen und könnt euch mit mir darüber freuen.



Montag, 8. Februar 2016

Kuttenkragen?!

Während der Junior nun - endlich - ein wenig schläft, versuche ich einen neuen Blogbeitrag zu schreiben. Junior und mittlerweile leider auch die Große sind nicht ganz fit und wir hatten die ganze letzte Woche mit Fieber, Schnupfen und Husten zu kämpfen.

Eigentlich wollte ich euch letzten Freitag, zu meinem 31. Geburtstag, einen Blogpost da lassen. Mehr als einige Zeilen als Einleitung - die ich nun wieder gelöscht habe, da nicht mehr aktuell - sind es aber nicht geworden.

Der Kleine ist ziemlich fordernd, wenn er krank ist. Verständlich. Da bleibt für anderes dann kaum Zeit.

Zeit ist dann aber für Kuscheln und Streicheleinheiten und sich am "Nichtstun" Erfreuen. Das Leben läuft dann einfach langsamer...