Dienstag, 28. April 2015

Nerd Bunny - Babyshirt

Jedes Mal wenn das Wetter für Draußenfotos gepasst hätte, war das Shirt in einem absolut inakzeptablen Zustand.

und das geht bei einem Knirps von mittlerweile fast einem Jahr ganz schön schnell...

Aber nun hab ich es endlich geschafft. Der Mini in seinem Ostershirt - welches sich auch jetzt noch wunderbar tragen lässt...


Auf einem olivgrünem Jersey von alles für selbermacher hat das Nerd Bunny mit knallgelber Brille seinen Platz gefunden. Gr. 74 passt meinem Zwerg derzeit perfekt, der Halsausschnitt und die Ärmel sind mit gelbem Jersey eingefasst.

Dazu trägt er eine Mini Basic Hose von Kibadoo in Gr. 68 mit Kniepatches. Diese passt ihm noch immer ausgezeichnet.


Schnittmuster Shirt: Babyshirt Klimperklein
Plotterdatei: nerd Bunny von DinDin

creadienstag, Meertje, Made4boys, kiddikram, Plotterliebe


Alles Liebe,



Dienstag, 21. April 2015

Sitzkissen "Stay Happy"

Seit dem letzten Freebook der lieben Bea von nEmadA ist schon wieder die ein oder andere Woche vergangen. Darum gibt es ab heute einen Grund sich zu freuen...

Ihr neues Freebook "Stay Happy" für ein Sitzkissen könnt ihr euch ab heute auf ihrem Blog oder bei Stoff&Liebe herunterladen.


Mittwoch, 15. April 2015

weitere Regenbogenbodys

Mal nicht für meinen Sohn, sondern das Patenkind meines Mannes. Alle drei mit amerikanischem Ausschnitt, zweimal Langarm und einmal mit kurzen Ärmeln.


Schnittmuster: Regenbogenbody von Schnabelina

Meitlisache, Meertje, kiddikram


Liebe Grüße,


Dienstag, 14. April 2015

Zipfelpulli Anjana für Puppen

Ein klitzekleiner Rest Robbenjersey blieb beim Nähen der Designbeispiele übrig. Also habe ich auch das kleine Lieblingspüppchen meiner Tochter benäht.

Die Freude war riesengroß und das Püppi darf nun Tag und Nacht nur noch diese Kombi tragen...

Für den Sommer auch etwas Maritimer. Die Seitenzipfel des Pullis sind aus rot/weiß gestreiftem Jersey. Dazu gab es eine Hose aus Sweat mit dunkelgrauen kleinen Pünktchen.



Schnittmuster Pullover: Freebook Anjana für Puppen von Farbenmix
Schnittmuster Hose: Puppenliebe von RosaRosa, Beinschmeicheleien

Beide Schnittmuster habe ich etwas verkleinert ausgedruckt, damit sie der Puppe (30 cm) passen.

*** WERBUNG ***

Meitlisache, Meertje, kiddikram, outnow

Alles Liebe,


Montag, 13. April 2015

Shirt mit Bauchtasche und Räuberhose - Robrob von Farbenmix

Ein letztes Teilchen für den Junior aus dem neuen Farbenmix Jersey "Robrob" möchte ich euch heute zeigen. In Kombination mit gelb einer meiner Favoriten.

Ein Shirt mit amerikanischem Ausschnitt und Bauchtasche. Die Eingriffe der Bauchtasche, den Halsausschnitt sowie die Ärmelsäume sind mit gelbem Jersey eingefasst.


Gelbe Ärmelpatches runden den Look ab.

Dazu gab es eine Räuberhose aus Stretch-Jeans mit gelben Covernähten.


Freitag, 10. April 2015

Raglanshirt, Aurelinchen und noch mehr Luftballonhüllen

Meine Tochter trägt das von mir genähte Gewand sehr gerne. Viel lieber als Kaufkleidung. Wenn die Frage im Raum steht was schenken wir zum Geburtstag, Weihnachten etc. möchte sie meist Selbstgenähtes verschenken.

Innerhalb der Familie ist dies mittlerweile ziemlich selbstverständlich. Wenn es aber um Freunde und Bekannte geht, frage ich lieber erst mal nach...

Darum freut es mich sehr, dass ich für den Nachbarsjungen sowie eine Freundin meiner Tochter zum Geburtstag nähen durfte.

Einmal gab es in Gr. 110 ein Raglanshirt. Ratet mal was in dem Alter so angesagt ist?! ;-)


Und für ihre Freundin hat sich meine Tochter ein Kleidchen gewünscht. Der Schnitt "Aurelinchen" war schon letzten Sommer einer meiner Favoriten und wurde wieder "ausgegraben". Den Fuchsstoff hat meine Maus ausgesucht :-)

Außerdem gab es für jeden zum Spielen noch eine Luftballonhülle dazu, auch für mein Patenkind zu Ostern.


Schnittmuster Shirt: Raglanshirt von Klimperklein
Schnittmuster Kleid: Aurelinchen von allerlieblichst
Schnittmuster Luftballonhülle: Farbenmix

Meitlisache, made4boys, Meertje, kiddikram, Freutag


Alles Liebe,


Donnerstag, 9. April 2015

Robrob - Sommerkombi

Wenn ich diese Fotos sehe, kann ich mir meine Tochter sooooooooooo gut am Strand vorstellen. Das Häkeltop mit Perlensaum und dazu Shorts sind das perfekte Outfit zum Toben bei heißem Wetter.

Der Häkelkragen ist eigentlich schnell gehäkelt - vor allem wenn nicht zwei Kleinkinder herumwuseln ;-)

Die Farben pink, blau, hellgrün und orange passen super zu dem Robbenjersey von Farbenmix und lassen das jeansblau richtig strahlen. Der Baumwollstoff der Shorts enthält ebenfalls die Farben pink, grün und orange.

Richtig viel Spaß hatte meine Tochter beim Zugeben der Perlen die am Saum aufgefädelt sind.


Mittwoch, 8. April 2015

Robben - Jungskombi II

Der Junior im Haus durfte sich über einige neue Teile im Kleiderschrank freuen. Nach dem Body mit der Kuschelhose sowie der Mütze zeige ich euch heute drei weitere Teilchen.

Den tollen "Robrob" Jersey von Farbenmix habe ich zum Füttern der Jacke genommen und die letzten größeren Stücke habe ich noch für Ärmel sowie Kniepatches verwendet.


Dienstag, 7. April 2015

Osterhäschen

Viele liebe Verwandte bekamen von uns zu Ostern einen kleinen Ostergruß.

Die Häschen sind mit dem Plotter geschnitten. Die Augen, Nase und Barthaare sind aufgemalt. Jeweils zwei Häschen sind am Kopf vorne zusammengeklebt und ein Schokoei dazwischen.

Zum Schluss bekam jedes Häschen noch eine kleine Schleife...



creadienstag, Meertje, kiddikram, Plotterliebe


Liebe Grüße,


Montag, 6. April 2015

Shirt mit Schleife und "Häschen klein"

Ich nähe zu besonderen Anlässen gerne für meine Kids. Sei es für die Weihnachtstage, zum Geburtstag oder eben Ostern. Mir ist es aber wichtig, dass es trotzdem dann länger getragen werden kann - verständlich oder?

Perfekt für Ostern - aber auch locker an jedem anderen Tag tragbar - finde ich das süße "Häschen klein" Plottermotiv von PüppiLotta Design.


Diesmal habe ich mich an einem Top Schnitt (Vichy Bow Top) aus der Ottobre 3/2013 versucht. Schon beim Abpausen vom Schnitt kam mir das Top seeeeeeeeeeeeeehr kurz vor. Im Vergleich zu anderen Schnitten und angehalten an meine Tochter ging ihr das Top in Gr. 98 gerade mal bis knapp über den Bauchnabel. Das ist mir für meine knapp 4 jährige Maus doch zu kurz!

Nachdem ich nochmal die Linien kontrolliert hatte und mir sicher war auch die richtigen erwischt zu haben - ist ja nicht immer so einfach auf diesen Bögen zum Abpausen ;-) - habe ich es um 9 cm verlängert.

Komischerweise finde ich, dass es auf dem Foto in der Zeitschrift gar nicht so kurz ausschaut?!

Nun hat es meiner Meinung nach für ein Sommertop die richtige Länge und durch die Schleife sieht es besonders süß aus an meiner Maus.


Schnittmuster: Vichy Bow Top aus Ottobre 3/2013
Plotterdatei: Freebie von PüppiLotta Design von hier

*** WERBUNG ***

Meitlisache, Meertje, kiddikram, Plotterliebe, outnow


Noch einen schönen Ostermontag,


Freitag, 3. April 2015

Glitzerrobbe Ahoi!

 wie? Ihr kennt keine Glitzerrobben?!

Na dann kommt mal mit, ich werde euch eine zeigen...

Gestern habe ich euch schon erzählt, dass sich der "Robrob" Jersey von Farbenmix (ab dem 13.4 im Shop erhältlich) durch seinen tollen Blauton mit ganz vielen Farben kombinieren lässt.

Meine Tochter mag es gerne bunt - wer schon länger meinen Blog liest, weiß das ;-) - ABER

in letzter Zeit muss es auch immer öfter mal rosa/lila/pink mit Glitzer sein :D

Deswegen habe ich ihr eine rosa/pinke Glitzerrobbe auf das Shirt gezaubert. Ich habe mir mit Hilfe des Plotters eine Vorlage gebastelt und dann mit Glitzerfarbe von Marabu die Robbe auf das Shirt gemalt.

Nachdem man diese gut trocknen hat lassen und gebügelt hat, kann man den Stoff ganz normal weiterverarbeiten.

Rund um die Nase der Robbe flattern ein paar Schmetterlinge...


Donnerstag, 2. April 2015

Robrob von Farbenmix

Als ich vor Kurzem von Farbenmix gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte aus dem neuen Robbenjersey Designbeispiele zu nähen - lautete die Antwort: JA :-)

Ich fand den Stoff "Robrob" so perfekt für den kommenden Sommer, dass ich einige Ideen für meine beiden Kids hatte...

In den nächsten Tagen möchte ich euch die einzelnen Teile vorstellen, für den Junior sind es sogar einige Teile zum untereinander Kombinieren geworden - lasst euch überraschen ;-)

Den Anfang macht ein schlichter Body mit kurzen Ärmeln und hellblau eingefasst.


 Perfekt passt eine Kuschelhose aus hellblau/grau gestreiftem Frottee dazu. Blaue Bündchen sowie dunkelblaue Kniepatches vervollständigen den Look der Hose.


 Die Kniepatches schauen nicht nur cool aus, sondern sind auch noch richtig praktisch ;-)


Für windigere Tage gab es ein Mützchen. Dieses ist schnell genäht und die Kombination von blau und gelb/orange passt super für den Sommer. Eine applizierte Robbe hat es sich auf einem Teil der Mütze gemütlich gemacht.


Der Jersey ist ab dem 13.4. bei Farbenmix erhältlich.
Hier könnt ihr euch noch viele weitere, wirklich tolle, Designbeispiele anschauen.


Schnittmuster Body: Minibasics von Farbenmix
Schnittmuster Hose: Kuschelbasics von Farbenmix
Schnittmuster Mütze: Minibasics von Farbenmix

Stickdatei Ösen: Tinimi

outnow, kiddikram, Meertje, made4boys

*** WERBUNG ***

Bis Morgen,