Mittwoch, 18. Februar 2015

Zipfelpulli ANJANA - ein absolutes Lieblingsteil

Hallo,

ich freue mich sehr über eure Kommentare - vor allem, wenn es sich dann um etwas "einfacheres" wie den Babyanzug vom Mini handelt.

Heute möchte ich euch ein weiteres Designbeispiel zeigen. Als ich das Schnittmuster für den Zipfelpulli von Farbenmix bekam, hatte ich gleich verschiedenste Ideen.

Um diese zu ordnen und mich für ein/ zwei Beispiele zu entscheiden, tut es ganz gut mal die ein oder andere Nacht drüber zu schlafen. So entstand die Lieblingskombi meiner Tochter.

Der Zipfelpulli aus weißem Sweat in Kombination mit Chevron gemustertem Sweat in schwarz/weiß.


Dienstag, 17. Februar 2015

Babyanzug Anton für kleine Krabbler

Gerade für den Mini nähe ich am liebsten bequeme Kleidung die ihn nicht einengt. Seitdem er Weihnachten herum zum Krabbeln angefangen hat, flitzt er mittlerweile auf allen vieren durchs Haus.

Dabei finde ich Einteiler super praktisch. Diesen hier habe ich noch im alten Jahr genäht, bevor er zu klein ist, möchte ich euch die Fotos aber noch zeigen.

Genäht aus Jersey in Kombination mit roten Bündchen.




Schnittmuster: Babyanzug Anton von Klimperklein

made4boys, Meertje, kiddikram, creadienstag

Alles Liebe,



Montag, 16. Februar 2015

Zipfelpulli ANJANA

Hallo,

heute habe ich eines von zwei neuen Designbeispielen für Farbenmix für euch. Wenn man mit dem Nähen beginnt, dauert es nicht lange bis einem Farbenmix ein Begriff ist. Die einzigartigen Schnittmuster und diese wundervollen Beispiele...

Eine besondere Freude hatte ich, als ich ANJANA vorab nähen durfte. Bei diesem Zipfelpulli für die Übergangszeit handelt es sich um den esten Farbenmix- Schnitt überhaupt. Dieser wurde nun neu überarbeitet und ist auch für Anfänger geeignet.

Den Schnitt gibt es als Ebook und Papierschnittmuster in den Größen 74/80 - 134/140 und wirkt mit seinen Zipfeln mal süß oder lässig...


Freitag, 13. Februar 2015

MixMeBoy mit Inkognitodil

Hallo,

heute hat sich um die Mittagszeit die Sonne blicken lassen und ich konnte das neue Shirt vom Mini knipsen.

Mit seinen 71 cm nähe ich nun schon Gr. 74 für ihn. Die Doppelgröße 74/80 vom MixMeBoy Schnitt sitzt bei ihm noch etwas reichlich, vor allem in der Breite - aber er wird sicherlich reinwachsen ;-)


Donnerstag, 12. Februar 2015

Ordnung im Nähzimmer

Hallo,

oje - was ist denn hier los?! *mal den Staub wegwisch*

Das war eine seeeeeeeeeeeeehr lange nicht geplante Blogpause. Aber je stiller es hier am Blog ist, desto turbolenter das Leben. Kennt ihr sicherlich, oder?

Zurück melde ich mich mit einem klitzekleinen RUMS- Beitrag.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, ich habe nichts für mich genäht - obwohl ich mir das für dieses Jahr fest vorgenommen habe - sondern ich habe Ordnung im Nähzimmer geschaffen.

Um ab sofort alle Bänder, Spitzen, Borten etc. griffbereit zu haben sind Webbandhalter mit Hilfe des Plotters entstanden.

Buntes Papier laminiert und dann mit dem Plotter geschnitten.


Plotterdatei: Webband-Halter von Nina Pigcavity

RUMS, Plotterliebe


Alles Liebe,


Sonntag, 1. Februar 2015

Alice im Wunderland - Raffkleidchen 2.0

Manche Stoffe warten nur darauf miteinander kombiniert zu werden und zu einem ganz bestimmten Kleidungsstück zu werden.

So ging es mir mit dem tollen Alice im Wunderland Stöffchen und dem pinken Love Keys von Farbenmix.


Mit dem Häschen in der Hand machten wir uns auf die Suche nach dem Eingang ins Wunderland...


Der Schnitt: Das Raffkleidchen 2.0 von LiebEling - ein absolutes Traumschnittchen <3

Die anderen Probenäherinnen haben ein Traumteilchen nach dem anderen genäht, ihr solltet euch unbedingt mal auf dem Blog bzw. der FB Seite von LiebEling umschauen!

Nun zu dem zweiten Raffkleidchen welches während des Probenähen entstanden ist. Ein Einsatz vorne, der mit Knöpfen und kleinen Schlaufen geschlossen wird. Dazu ein rotes Halsbündchen. Die seitliche Raffung ebenfalls aus dem Love Key Jersey mit hellblauen Bändel zum Raffen.

Diesmal habe ich mich für die dreilagigen Rüschen entschieden. Diese wirken richtig niedlich und verspielt, durch den Rollsaum wird das noch unterstützt.

An den Ärmeln eine Raffung, als Abschluss wieder rotes Bündchen wie schon am Halsauschnitt und kleine rote Schleifchen am Ende der Raffung.



Schnitt: Raffkleidchen 2.0 von LiebEling
Stoffe:Come with me to Wonderland von Königreich der Stoffe, Love Key von Farbenmix

Meitlisache, Meertje, kiddikram

Alles Liebe,