Dienstag, 30. Dezember 2014

365 Tage Projekt - Patchworkdecke aus Tragetuchstücken

Hallo,

heute schreibe ich meinen letzten Post für das Jahr 2014. Es war ein aufregendes Jahr. Nicht nur die Geburt des Minis sowie die Zeit die ich mit meinen beiden Kindern verbringen darf, sind Höhepunkte in diesem Jahr. Als ich zum Bloggen anfing, hätte ich nicht gedacht, dass so viele meinen Blog lesen werden und mir immer wieder liebe Kommentare hinterlassen.

Ich kann auf so viel zurückblicken in diesem Jahr, habe ich doch viel erreicht. Ich darf in fixen Probenähteams nähen, durfte für Pauline von Klimperklein probenähen sowie für Zwergenschön probesticken. Ganz ehrlich muss ich aber sagen, dass ich mich noch immer wahnsinnig freue für Farbenmix nähen zu dürfen ;-)

Nun freue ich mich sehr auf das kommende Jahr - mal sehen, was es für mich bereit hält...

Zum Abschluss des Jahres möchte ich euch mein 365 Tage Projekt zeigen. Falls ihr euch erinnert, habe ich bei dem Projekt von Königskind mitgemacht, aber schon länger nichts mehr gezeigt. Es gab ja auch so viel anderes zu zeigen, das ein oder andere Stück fehlt ja noch und das werde ich im neuen Jahr nachholen.

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mit die Geburt des Minis etwas zurückgeworfen hatte, ich aber im Herbst fleißig aufgeholt habe.


Nun lag die Decke für meine Tochter unterm Weihnachtsbaum. Die Oberseite aus Tragetuchstücken in denen sie getragen wurde. Falls ich diese nicht auftreiben konnte sind das Muster/Farbe/Material sehr ähnlich.


Es ist für mich eine besondere Decke, sind da nun Tuchstücke von dem Tuch in dem sie nach ihrer Geburt getragen wurde sowie dem Tuch mit dem meine "Sammelleidenschaft" begann verarbeitet. Ein ähnliches Tuchstück in welchem sie bei ihrer Taufe getragen wurde, sowie Tuchstücke von Tüchern in denen sie bei Kokadi geshootet wurde. Also in etwa 2,5 aufregende Lebensjahre - danach ist sie schon brav gelaufen.





Die großen "besonderen" Tragetuchstücke sind mit einer Sternform mit dem Vlies sowie der Rückseite aus Fleece gequiltet. Der Rand ebenfalls aus einem Kokadi Tragetuch.


Ich wünsche euch und euren Liebsten einen guten Rutsch!

Meitlisache, Meertje, kiddikram, creadienstag

Liebe Grüße,


Montag, 29. Dezember 2014

Raglankleid Alma - "Hedi unter dem Weihnachtsbaum"

Hallo,

ich hoffe sehr, ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut verbracht. Bevor das Jahr 2014 endet, möchte ich euch noch das Weihnachtskleidchen unserer Tochter zeigen.

Wer mir auf meiner Fanpage auf FB folgt, konnte es vor den Feiertagen schon sehen ;-)

Für die Maus muss es bequem sein, deswegen habe ich mich für den Schnitt Alma entschieden. Genäht in Gr. 98/104 aus grünem Nicky mit roten Sternen. Vorne drauf für die Riegel rot/weiß gestreifte Knöpfe.

Ein recht einfacher Schnitt, der aber nicht viel Schnick-Schnack braucht, wie ich finde...



Morgen gibt es dann meinen letzten Post für das Jahr 2014 - dann melde ich mich erst im neuen Jahr wieder ;-)


Schnittmuster: Raglankleid Alma von Hedi näht

Meitlisache, Meertje, kiddikram


Liebe Grüße,


Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Feiertage und Gewinnerbekanntgabe Verlosung

Liebe LeserInnen,

ich wünsche euch und euren Familien frohe Feiertage und einen guten Rutsch. Bei mir am Blog wird es die nächsten Tage ruhiger werden, wir genießen die Tage mit unseren Familien, aber vor allem auch die Gelegenheit, dass mein Mann Urlaub hat und mal einige Zeit am Stück daheim ist.


Bevor ich den Computer abdrehe und die nächsten Tage mal vorhabe nicht erreichbar zu sein, möchte ich euch noch die Gewinnerin der Verlosung bekanntgeben.


Über den einen Meter Eigenproduktion "Love to sew" in schwarz von Stoffwelten GmbH darf sich die liebe Alice freuen <3


Nochmals Danke an alle die mich bei dem Advent- Gewinnspiel auf meiner FB-Seite sowie hier am Blog unterstützt haben <3

Liebe Alice, dir schicke ich noch eine Mail. Nach den Feiertagen macht sich dein Stöffchen auf den Weg zu dir ;-)

Alles Liebe,



Donnerstag, 18. Dezember 2014

Dankeschön - Verlosung

Hallo,

vor wenigen Tagen hatte ich euch eine Überraschung angekündigt.

Nun sind es nur noch wenige Tage bis Weihnachten und viele konnten in der Adventszeit bei meinen Gewinnspielen auf meiner FB- Seite teilnehmen (bis Samstag ist dies übrigens noch möglich ;-) )

Diese Woche könnt ihr einmal das Ebook "Raffkleidchen" von LiebEling oder einen Meter Maulwurf Jersey in olive mit etwas Webband von Stoff&Liebe gewinnen.

Ich freue mich noch immer soooooooooooo tolle Sponsoren gefunden zu haben. Das ist nicht selbstverständlich - gerade als jemand der nur privat näht und bloggt freut mich das ungemein.

Zusätzlich zu den Gewinnspielen habe ich jetzt eine kleine Verlosung nur für euch - meine lieben Blogleserinnen. Ich möchte mich für dieses Jahr ganz herzlich bei euch bedanken, ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare.


 Zu gewinnen gibt es 

1 Meter Popeline "Love to sew"
von Stoffwelten GmbH
in schwarz.

Es handelt sich hier um eine Stoffwelten Eigenproduktion.

Ich möchte die Verlosung etwas "anspruchsvoller" gestalten. Nun fragt ihr euch sicher, was ich damit meine... :D

Euer Kommentar unter diesem Post ist euer Los - allerdings wünsche ich mir von euch zusätzlich zu ein paar lieben Worten dass ihr mir euer Lieblings(näh)stück von mir in diesem Jahr nennt. Schmökert dazu in meinem Blogbeiträgen von diesem Jahr, am Besten mit einer Tasse Tee abends vorm Kamin <3

Bitte hinterlasst eine eMailadresse, damit ich euch im Falle eines Gewinns verständigen kann.

Ende der Verlosung ist am 23.12 um 24:00. Im Laufe des Weihnachtstages werde ich den Gewinner bekanntgeben. Meine Tochter, unser Weihnachtsengerl, wird ein Los ziehen. Bitte beachtet, dass ich den Stoff erst nach den Weihnachtsfeiertagen versenden kann.

Der Versand erfolgt europaweit.

Natürlich freue ich mich sehr, wenn ihr das Verlosungsbildchen bei euch in die Sidebar packt oder anderen Bloggern davon erzählt ;-)

 
Rechtliches: Ich nehme vom Inhalt fremder Links abstand und übernehme keine Verantwortung dieser. Für die Dauer des Gewinnspiels werden die Daten gespeichert. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, im Gewinnfall namentlich hier auf dem Blog veröffentlicht zu werden.



Alles Liebe,



Mittwoch, 17. Dezember 2014

Fuchs- Krabbeldecke

Guten Morgen,

heute gibt es das erste Weihnachtsgeschenk zu sehen. Ich durfte diese tolle Krabbeldecke probenähen - ich finde Füchse einfach toll.

Für den Mini habe ich mir die Arbeit gemacht und die Decke im Chevron Muster gearbeitet. Oben sind vier verschiedene Baumwollstoffe verarbeitet und Teddyplüsch in weiß. Die Unterseite der Krabbeldecke ist aus orangenem Fleece. Dazwischen ist Volumenvlies.





Aber nicht nur der Mini, sondern auch die Große findet die Decke toll. Diese hat sie während der Fotos gleich mal als Spieleteppich verwendet...




Schnittmuster: Herr Fuchs- die etwas andere Krabbeldecke von ROSArot&VeilchenBLAU

made4boys, Meertje, kiddikram

Liebe Grüße,


Montag, 15. Dezember 2014

coolest Boy in town...

Hallo,

heute starten wir in eine neue Adventwoche. Zum vierten und letzten Mal könnt ihr nun auf meiner Facebook- Seite bei meinem Advent- Gewinnspiel mitmachen. Außerdem stelle ich euch am Mittwoch ein neues Ebook vor, welches ich probenähen durfte. Es freut mich sehr ein Ebook davon verlosen zu dürfen. Wenn ihr daran teilnehmen möchtet, müsst ihr auf meiner FB- Seite vorbeischauen. Aber für all jene unter euch die nicht so gerne auf FB sind, habe ich in der nächsten Zeit noch eine ganz besondere Überraschung für euch. Sozusagen für meine gaaaaaaaaaaaaaaaaanz treuen LeserInnen <3

Für meinen "coolest Boy in town" gab es schon vor längerem einen Pullover für 6-12 Monate und eine Zapperlottsche Pumphose.

Den Jersey für die Hose hat meine Tochter ausgesucht. Dazu habe ich grüne Bündchen und den grauen Sweat für den Pullover kombiniert. Außerdem ein aufgebügelter Schriftzug, ebenfalls in einem helleren Grünton.



Von dem Schnittmuster für die Hosen bin ich ja ein Fan, so bequem und schnell angezogen und er hat total viel Bewegungsfreiheit. Mit dem Pullover bin ich nicht ganz so glücklich - ich persönlich finde ihn etwas zu breit...

Schnittmuster Hose: Pumphose von Zapperlott
Schnittmuster Pullover: Gratis- Tutorial von Shwin&Shwin (The Charlie Sweatshirt)
Plottermotiv: kullaloo

made4boys, Meertje, Plotterliebe, kiddikram


Liebe Grüße,


Freitag, 12. Dezember 2014

...und noch mehr Tausendsassas

Hallo,

heute habe ich für euch die vorerst letzten beiden Tausendsassa Overalls. Allerdings habe ich noch sooooooooooo viele Ideen die ich umsetzen möchte, da ist es ja ganz praktisch, dass der Mini so schnell wächst... :D

Einmal ein Overall mit dem Superhelden Hundejersey, mit blauem Reißverschluss und Umschlagbündchen an Armen und Beinen.

Der Zweite ist aus dunkelblauem Jersey und Fuchsjersey in hellblau mit orangenen Bündchen kombiniert. Dieser wieder mit Füßchen und Knopfleiste. Vorne drauf noch ein Füchslein aus orangener Flockfolie.



Schnittmuster: Tausendsassa von LiebEling
Plotterdatei: NiKidz - Tiere








Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,


Donnerstag, 11. Dezember 2014

Tausendsassa


Hallo,

wie angekündigt möchte ich euch heute zwei weitere Tausendsassa zeigen.

Einmal aus Piraten- Jersey mit Knopfleiste und roten Ärmelbündchen. Natürlich wieder mit Füßchen, diese finde ich einfach furchtbar praktisch :-)



Und einmal aus gestreiftem Jersey in Kombination mit rot. Wieder mit Füßchen, mit hellblauen Ärmelbündchen und rotem Reißverschluss. Vorne drauf das Sandmännchen, eine Plotterdatei von LiebEling.


Schnittmuster: Tausendsassa von LiebEling
Plotterdatei: Sandmann von LiebEling

made4boys, Meertje, Plotterliebe, kiddikram, outnow

Liebe Grüße,


Mittwoch, 10. Dezember 2014

Blouson Carli und El Zapato - der Schuh

Hallo,

ich durfte vor Kurzem für La Muñeca ihre erste Plotterdatei ausprobieren. Schon beim Bewerben auf den Probeplott-Aufruf hatte ich eine Jacke aus Sweat für meinen Sohn im Kopf. Aufgepeppt mit den Schuhen.

 ... und ich hatte Glück. Ich durfte die Datei wirklich testen. Die Schuhe könnt ihr nun einfärbig und mehrfärbig aus verschiedenen Materialien plotten. Sie zum Aufhübschen von Kleidung zu verwenden ist ja nur eine Möglichkeit von vielen ;-)

Außerdem gibt es als kleines Extra die Schuhe auch noch mit Stern und Herz.

 Die Jacke ist außen aus grauem Sweat mit blauem Bündchen an Kapuze, Ärmeln und Saum. Auf der Kapuze sowie am Vorderteil ein gestickter Stern und Webband auf den Armen und den Taschen vorne. Außerdem noch ein gesticktes Label.

Der Schuh ist aus neongrüner und weißer Flockfolie.

Innen ist die Jacke mit Jersey Blockstreifen Gini in kiwi/türkis gefüttert. Verschlossen wird sie mit einem grünen Reißverschluss.



Es freut mich sehr, dass ich einmal die Plotterdatei verlosen darf, schaut also unbedingt hier auf meiner Facebook- Seite vorbei um am Gewinnspiel teilzunehmen.


Schnittmuster: Blouson Carli von Farbenmix
Stickdatei: Made with love von Tinimi
Stickdatei: Speedy Staaars von kunterbuntdesign
Plotterdatei: El Zapato von La Muñeca

made4boys, outnow, Plotterliebe, kiddikram, Meertje

Liebe Grüße,



Dienstag, 9. Dezember 2014

Raglanshirt little Joel und mini Lieblingsbuxe

Hallo,

heute gönne ich euch mal eine kleine Tausendsassa Pause und zeige euch ein Shirt sowie eine Hose die schon vor einiger Zeit für den Kleinen entstanden sind.

 Beim Shirt in Gr. 68 fallen besonders die roten Streifen bei der Ärmelunterteilung auf. Zu den Superhelden Hunden sind hellgrau/weiße Streifen kombiniert. Auf dem grauen Halsbündchen, dass bis zur Achsel reicht verschließen rote Jerseydrücker die Knopfleiste. Ich finde diese Lösung als Knopfleiste ist eine schöne Abwechslung zu der klassischen auf der Schulter..

 Dazu gab es aus Jeansjersey in Gr. 68 eine Lieblingsbuxe. Ebenfalls graue Bündchen sowie eine Fake - Tasche am Po mit rotem Jersey und vorne zwei Sternen- Kniepatches.



Schnittmuster Shirt: Raglanshirt little Joel von mialuna
Schnittmuster Hose: Freebook mini Lieblingsbuxe von Fred von SoHo

Stickdatei Patches: emblicity

made4boys, creadienstag, Meertje, kiddikram

Liebe Grüße,


Montag, 8. Dezember 2014

Tausendsassa - ich krieg nicht genug...

Hallo,

Wie gestern schon angekündigt möchte ich euch nun auf zwei oder drei Posts aufgeteilt in den nächsten Tagen die restlichen Tausendsassas zeigen. Eigentlich hätte es ja jeder Overall verdient einen eigenen Blogpost zu bekommen - aber wenn ich euch noch eine gute Woche jeden Tag einen Tausendsassa zeige, wird es doch zu eintönig...

Heute also einmal ein Overall mit rotem Reißverschluss, Füßchen und dunkelroten Ärmelbündchen aus grünem Sweat. Vorne drauf eine Stickerei mit Santa und Rudolph.


Der zweite Overall ist ebenfalls mit Füßchen und gelben Ärmelbündchen. Statt des Reißverschlusses aber eine Knopfleiste mit gelben Jerseydrückern. Das Stoffschätzchen mit der Winterlandschaft habe ich gut gehütet und fand den Schnitt einfach perfekt dafür. So kommen größere Muster auch bei kleinen Babygrößen gut zur Geltung.



Schnitt: Tausendsassa von LiebEling
Stickdatei: Design by JuJu

made4boys, Meertje, kiddikram, outnow

Alles Liebe,



Sonntag, 7. Dezember 2014

Tausendsassa Overall mit Sternen

Guten Morgen,

ich wünsche euch einen schönen 2. Adventsonntag :-)


Dann möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen wer sich über das Ebook Tausendsassa freuen darf:

*** Schipfeline ***

Du solltest in deinem eMail Postfach schon eine Mail von LiebEling vorfinden ;-)

Herzlichen Glückwunsch <3

Nun möchte ich euch einen weiteren Tausendsassa zeigen. Ab heute könnt ihr ja das Ebook im Shop kaufen ;-)

Hier wieder ein Overall mit Füßchen und Knopfleiste sowie Bündchen an den Ärmeln. Diesmal aus grünem Nicky mit roten Sternen.

Die restlichen Tausendsassa werde ich euch auf zwei oder drei Posts aufgeteilt die nächsten Tage noch zeigen...




Schnittmuster: Tausendsassa von LiebEling

made4boys, Meertje, kiddikram

Liebe Grüße,


Donnerstag, 4. Dezember 2014

MixMeGirl und lil' Balloon werden zum Weihnachtskleidchen

Hallo,

seit Dienstag könnt ihr euch bei der lieben Bea von nEmadA bzw. am Blog von Stoff&Liebe das neuste Freebook lil' Balloon herunterladen.

In Kombination mit dem Freebook MixMeGirl, ebenfalls von nEmada, entstand bei uns ein Weihnachtskleidchen.


Mittwoch, 3. Dezember 2014

Tausendsassa - Strampler oder "Mein kleiner Weihnachtself"

Hallo,

wie angekündigt nun heute ausnahmsweise ein zweiter Post.

Sehr gerne möchte ich euch heute eine weitere Variante vom Tausendsassa zeigen.

Mein kleiner Weihnachtself trägt einen Body rot/weiß gestreift und darüber einen Strampler aus grün meliertem Sweat mit Füßchen und Beleg. Der Strampler sowie der Body werden mit roten Jerseydrückern verschlossen.


Kuschelfreunde Sew Along Finale

Hallo,

heute habe ich ausnahmsweise zwei Posts für euch. Heute ist Finale vom Kuschelfreunde Sew Along. Meine Kleinigkeiten für die Kids sind fertig geworden und ich freue mich schon sehr auf das Auspacken unterm Weihnachtsbaum <3

In meinem zweiten Post heute werde ich euch meinen nächsten Tausendsassa zeigen und dort wird es dann auch ein Ebook zu gewinnen geben...



 Das Fuchs- Nackenhörnchen für meine Tochter wird ihr nun bei Autofahrten Gesellschaft leisten und der Mini kann nun gaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau seinen Knuddelball erforschen. Beim Knuddelball habe ich lauter Farbenmix- Stoffschätzchen miteinander kombiniert. Diese Grün- und Blautöne finde ich passen super zusammen ;-)

 Das Nackenhörnchen ist nach Anleitung genäht, außer für die Puppillen habe ich KamSnaps verwendet. Als Nase ein brauner Fimoknopf und am Schwänzchen ein Herzerl Knopf. Das Nackenhörchen ist auf der Rückseite mit Klett verschlossen und hat ein Innenkissen.








Schnittmuster Nackenhörchen: Zeitschrift Lena 9/2014
Schnittmuster Knuddelball: Frau Scheiner

kiddikram, Meertje, Kuschelfreunde Sew Along


Liebe Grüße,