Dienstag, 30. September 2014

Let's Rock - Probenähen für nEmadA

Hallo,

wie ihr wisst, darf ich seit einiger Zeit im festen Probenäh- Team von nEmadA mitmischen. Heute Morgen ist ihr neues Ebook "Let's Rock" erschienen. Es handelt sich dabei um einen leicht A- förmigen Rock der aus Cord, Jeans und Baumwollstoffen genäht werden kann. Aber auch Sweat, Nicky oder Jersey wären denkbar.

Ganz herzlich möchte ich euch für eure zahlreichen lieben Kommentare zur Winterjacke meiner Tochter danken ♥


Montag, 29. September 2014

Herbstkind Sew Along - Finale

Hallo,

die letze Woche war hier am Blog ja nicht so viel los, dafür möchte ich mich entschuldigen. Nicht das es nichts zum Zeigen gegeben hätte, aber wenn das Wetter nicht so mitspielt ist das mit dem fotografieren eher schwierig...

Trotzdem möchte ich heute alle neuen LeserInnen willkommen heißen - schön, dass ihr da seid :-)

Letztes Jahr beim Sew Along der lieben Bea nähte ich eine meiner ersten Jacken überhaupt, da diese noch ganz knapp passt (die Armlänge, der Rest wäre eh nicht so das Problem) hatte ich mich dazu entschieden eine Winterjacke zu nähen.

Heute beim Finale also die Jacke in Gr. 98/104, außen aus wind- und wasserabweisendem dunkelblauem Jackenstoff und innen mintfarbenem Microplüsch.


Sonntag, 21. September 2014

Heute wird es trachtig - Probenähen für leni pepunkt

Hallo,

seit Freitag könnt ihr bei leni pepunkt ihr neues Ebook Kinderhos'n kaufen. Die Hose kann aus allen festen Stoffen genäht werden. Das besondere an ihr ist der vordere Latz sowie die seitlichen "Zipfel" die mit Knöpfen an der Hinterhose befestigt werden.

Die Kinderhos'n eignet sich zwar super als Trachtenhose, kann aber auch ganzjahrestauglich genäht werden.

Wir leben zwar in Stadtnähe, aber hin- und wieder kann man auch bei uns durchaus Tracht tragen. Meine Eltern und Großeltern wohnen richtig ländlich und werden, wenn sie ihren Enkel demnächst sehen, sich vor Begeisterung kaum einkriegen ;-)


Genäht habe ich Gr. 62/68 aus beigem Breitcord mit hellblau/braun karierten Taschen, brauner Zackenlitze sowie Lederknöpfe für den Latz und richtig original trachtige Herzerlknöpfe für die Seiten.


Statt wie im Ebook beschrieben, habe ich in den Bund einen Gummi eingezogen und mir so den Knopf zum Schließen des Bundes, der unter dem Latz wäre, gespart. Mir erschien das für diese kleine Größe zum Anziehen des Minis praktischer.





Dazu gab es für den Kleinen ein Hemd in Gr. 68 aus dem gleichen karierten Stoff wie die Taschen der Hose sind. Zuerst hatte ich ordentlich Respekt davor ein Hemd zu nähen - aber es war gar nicht so schwer. :D

Die Brusttasche sowie der obere Teil am Rücken sind im schrägen Fadenlauf zugeschnitten.






Auf der kleinen Brusttasche ein Stückchen Fuchswebband.











und ganz viele winzig kleine Knopflöcher. Ich finde er schaut in dem Hemd einfach nur zum Knutschen aus ♥
 

Schnittmuster Hose: Kinderhos'n von leni pepunkt
Schnittmuster Hemd: Ottobre 6/2013


Liebe Grüße

Samstag, 20. September 2014

Herbstkind Sew Along - der letzte Feinschliff...

Hallo,

gestern hab ich es einfach nicht geschafft ein Foto zu machen - deshalb erst heute mein Post zum Herbstkind Sew Along.

Der Titel diesmal "Der letzte Feinschliff" trifft es bei mir nicht so ganz. Aber zur Zeit bin ich noch zuversichtlich, dass ich beim Finale eine fertige Jacke präsentieren kann...


Mittlerweile sind die Stoffe angekommen, alle Teile aus dem dunkelblauen wind- und wasserabweisendem Jackenstoff zugeschnitten. Das Thinsulate Vlies ist zugeschnitten und die Innenjacke aus mintgrünem Microzottel ist auch schon genäht.

Wie angenommen ist die 98/104 meiner Tochter noch recht lang, aber ich denke, so passt die Winterjacke nächstes Jahr dann sicherlich auch noch. Heuer werden wir wohl die Ärmel etwas aufstrecken müssen und sie wird ihr bis etwa kurz über die Knie gehen - also wohl eher ein Mantel als eine Jacke :D

Fast fertig bestickt sind die Außenteile auch schon - meine dreijährige hat sich alle Stickdateien selbst ausgesucht. Ich muss sagen, ich finde ihre Auswahl toll ♥

Wie weit die anderen Teilnehmerinnen sind, hier gehts lang...

Liebe Grüße,


Mittwoch, 17. September 2014

Swi-Swa-Sweaty - Probenähen für nEmadA

Hallo,

heute möchte ich euch Swi-Swa-Sweaty vorstellen. Ich habe die Sweatjacke in Gr. 86/92 aus braunem Sweat und braunem Nicky mit bunten Herzen genäht. Die Taschen sind aus orangenem Jersey und die Kapuze mit Teddyplüsch gefüttert. Super warm und kuschelig für die kalten Herbstwinde...


Dienstag, 16. September 2014

Puschen im Sportschuh- Look

Guten Morgen,

als ich vor kurzem am Blog von Pauline alias Klimperklein diese tollen Puschen gesehen hatte, wusste ich, solche muss ich für meinen Mini auch machen.

Ich habe mich also hingesetzt und das Puschen- Schnittmuster angepasst. Sie sind meinem Mini noch etwas groß, da er derzeit Gr. 16/17 trägt. Das kleinste Puschen- Schnittmuster aber 18/19 ist. Nach Anleitung im Ebook habe ich sie angepasst und die Doppelgröße ausgeglichen. So hat er wenigstens länger was von seinen neuen Puschen...




Verwendet habe ich Ecopell Bioleder in braun und rot. Die weißen Details sind aus Kunstleder appliziert.

Schnittmuster: Puschen von Klimperklein

creadienstag, made4boys, Meertje, kiddikram

Liebe Grüße,


Montag, 15. September 2014

Auslosung Ebook Babyrassel

Hallo,

ich habe heute morgen ausgelost wer sich nun über das neue Ebook von Frau Scheiner freuen darf.

Eines der vier Babyrassel- Ebooks geht an..................

dieser Kommentar gehörte


Bitte gib mir in den nächsten Tagen Bescheid, ob du dich nun für das Häschen oder das Mäuschen entschieden hast damit ich deine Mailadresse weiterleiten kann.

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen.

Liebe Grüße,


Freitag, 12. September 2014

Freebie Roboter- Taschengucker

Hallo,

heute gibt es ein weiteres kleines Freebie. Ich möchte mich damit für eure lieben Worte bedanken. Ich freue mich über jeden Kommentar und jeden neuen Leser wie ein kleines Kind ;-) Um meine Freude mit euch zu teilen, möchte ich euch heute meinen selbtgezeichneten kleinen Taschengucker- Roboter vom Overall Tommi den ich für Farbenmix nähen durfte, zur Verfügung stellen.



Hier findet ihr die Download- Links. (ich hoffe, mit dem Download klappt alles?!)

Über ein paar nette Worte oder ein Like auf meiner relativ neuen Facebook Seite würde ich mich sehr freuen :-)

Mein Grund mich heute zu Freuen... - Teilen ist doch das Schönste, oder?

Liebe Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende,


Donnerstag, 11. September 2014

simply summer

Heute habe ich einen ganz schnellen Post für euch - mindestens genauso schnell wie diese paar Zeilen geschrieben sind, ist auch das Shirt simply summer zu nähen.

Dazu gibt es nun eine Ärmelverlängerung. So kann das Shirt auch im Herbst getragen werden.

Vielen lieben Dank an Anna von Schaumzucker, ich hab mich sehr über das Ebook gefreut ♥


 Das Shirt ist schon in Gr. 98/104 genäht. Für den Ausschnitt habe ich mal etwas "Neues" ausprobiert. Nach dem Waschen soll sich dieser einrollen...


Schnittmuster: simply summer mit Ärmelverlängerung von Schaumzucker
Ausschnitt nach dem Tutorial von bienvenido colorido

Meitlisache, Meertje

Liebe Grüße,


Mittwoch, 10. September 2014

Probenähen Babyrasseln von Frau Scheiner - Verlosung Ebook

Hallo,

seit den Sommermonaten darf ich die "Willkommen im Leben"- Ebookserie von Frau Scheiner testen. Nach den U-Hefthüllen und der Windeltasche mit integrierter Wickelunterlage sowie der Pixibuchhülle kam jetzt mein persönliches Highlight.

Die vier supersüßen Babyrasseln.

Seither versüßen Fuchs Fridolin, Hase Finn, Maus Fritzi und Eule Frida nicht nur meinem Sohn sondern auch noch unserer Dreijährigen den Alltag.


Dienstag, 9. September 2014

"Kindergarten Rocks!" - Tunika

Hallo,

heute ist es für meinen Post doch reichlich spät geworden...

Letzte Woche hatte meine Kleine Kindergartenstart. Ihr gefällt es sehr gut und sie freut sich schon jeden Tag beim Abholen auf den nächsten Tag - so soll es doch sein, nicht? ;-)

Schon vor einiger Zeit gab es also zum Start eine Tunika mit Plottermotiv.

Genäht in Gr. 92 aus grauem Jersey mit großen pinken Punkten.


Montag, 8. September 2014

Herbstkind Sew Along 2014 - Hab ich schon angefangen?

Guten Morgen,

ähm, ja - da ist die Zeit wohl etwas zu schnell vergangen...

Also:
Ich habe den Stoff bestellt. Dunkelblauen Jackenstoff für außen sowie mintgrünen Microzottel für Innen. Außerdem das Thinsulate P80 zum Füttern der Jacke, es soll ja schließlich eine schöne warme Winterjacke werden.

Das Schnittmuster ist mittlerweile auch schon angekommen und wurde gleich mal auf Folie abgepaust.

Da meine Maus ziemlich genau 92 cm mittlerweile groß ist, habe ich mich dazu entschieden Gr. 98 -104 zu nähen. Die Izzy geht ihr dann heuer zwar ungefähr bis zu den Knien und die Ärmel sind etwas lang, aber mit 86/92 wäre ich dann wohl auch nicht glücklich, oder?

Diese Woche sollte der Jackenstoff eintreffen, dann möchte ich gleich mal zum Zuschneiden und Sticken anfangen...

Für den Mini habe ich Walk besorgt. Für ihn möchte ich ja einen Walkoverall für den Winter nähen. Das reicht für ihn, da er ja sowieso getragen wird und somit noch ins Tuch eingewickelt ist bzw. die Körperwärme von mir hat. Für ein passendes Schnittmuster konnte ich mich aber noch nicht entscheiden...

Bis zum nächsten Termin beim Sew Along...

Liebe Grüße,


Freitag, 5. September 2014

Farbenmix - Overall Tommi

Hallo,

in letzter Zeit habe ich so viele ganz liebe Kommentare bekommen, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind... ;-)

Heute möchte ich euch ein letztes Beispiel für Farbenmix zeigen. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich freue mich, wenn ich bei den nächsten Schnitten wieder mit dabei sein darf...

Zum Abschluss habe ich noch einen Overall Tommi für euch - jetzt wo der Herbst nicht mehr lange auf sich warten lässt bzw. vielerorts schon da ist, einfach perfekt.

Mit der Knopfleiste - hier mit gelben Jerseydrückern -  kann der Mini bequem angezogen werden, die Arm- und Beinbünchen wärmen und mit Kapuze schauen Babys meiner Meinung nach einfach zum Knuddeln aus.

Für uns ist sie auch gar nicht so unpraktisch, denn viele meiner LeserInnen wissen es, bei uns wird viel getragen. Wenn der Mini im Tuch sitzt ist und man mal eben nach draußen geht ist sie schnell aufgesetzt und die Kapuze stört auch nicht.


Bei diesem Beispiel habe ich kuscheligen blauen Sweat mit grünen Tupfen und gelben Bündchen kombiniert. Die Kapuze ist mit dem tollen Dinopunks- Jersey gefüttert und bei der Kapuze sind drei "Dinozacken" dazwischengenäht. Wenn ich ihn so sehe, könnte ich ihn die ganze Zeit nur knutschen ♥

Vorne drauf ein Dinoplott sowie am Po ein Sternchen.

Auch im Tuch, wenn die Kapuze mit den Dinozacken runterhängt schaut er zuckersüß aus ♥

Schnittmuster: Overall Tommi von Farbenmix
Stoffe aus dem Vorrat
Label "Besonderheit": alles für selbermacher
Plottermotive: für private Zwecke den Dinopunks- Jersey als Vorlage genommen

made4boys, Meertje, kiddikram, Freutag, Plotterliebe

Liebe Grüße,


Donnerstag, 4. September 2014

Farbenmix Herbst - heute ist es endlich so weit...

Hallo,

ab heute könnt auch ihr hier die tollen neuen Schnitte Donna, Gonzalo, Fresita, Estelle und Tobi shoppen.

Ich möchte euch heute mein letztes Designbeispiel der Sweathose Donna zeigen - mein Lieblingsstück ♥

Diese Hose ist aus dem "look like Jeans" Jersey von Lillestoff genäht. Sowohl die Einsätze auf der Seite als auch der Einsatz am Po sind aus dem gleichen Stoff. Allerdings habe ich hier bei allen Kanten eine türkise elastische Paspel eingenäht.


Vorne und Hinten ganz viele Glitzerblümchen, ein Farbenmix- Label sowie der Schriftzug "Unikat" aufgenäht.


Dazu hellrosa Bauch- und Beinbünchen und wieder gestickte Ösen am Bund.


Dazu gab es eine Rosita aus dem tollen Jersey Summerapple von alles für selbermacher und drunter ein einfaches weißes Langarm- Shirt.



Die Kapuze ist mit einem pink/rosa gestreiften Jersey gefüttert, diesen habe ich sowohl für die Kapuze als auch bei der Sweathose als Bindebändchen verwendet. Wie auch beim Bauchbündchen der Hose sind die Ösen bei der Tunika ebenfalls gestickt.


Schnittmuster Hose: Sweathose Donna, ab heute bei Farbenmix erhältlich
Schnittmuster Tunika: Rosita, Farbenmix
Schnittmuster Shirt: Lina von Ki-ba-doo

Stickdatei Ösen: Tinimi
Stickdatei Unikat: Made with love - Tinimi
Stickdatei Blümchen: Glitzerblümchen von Huups

Summerapple Jersey von alles für selbermacher
weißer Jersey, rosa/pink gestreifter Jersey sowie elastische Paspel von Stoff&Liebe
look like Jeans Jersey, Lillestoff gekauft bei Lieblingsstücke

Meitlisache, Meertje, kiddikram

Liebe Grüße,


Mittwoch, 3. September 2014

Farbenmix Herbst - Overallhose Tobi

Hallo,

heute ein weiteres Designbeispiel - ich hoffe, euch wird noch nicht langweilig?

Morgen ist es schon so weit und ihr könnt die Schnitte bei Farbenmix kaufen, welches ist euer Favorit?


Ich möchte euch heute meine zweite Overallhose für den Mini zeigen. Tobi kann, wie schon bei der letzten erwähnt, zum Wenden genäht werden oder einfach gefüttert. Diese hier ist aus beigem Sommerjeans, gefüttert mit den Farbenmix Sternen in Gr. 50/56 genäht. Vorne drauf Helmut der Superhelden- Bär von Lila-Lotta. Seitlich eine Tasche aufgenäht, diese wird komplett in der Stickmaschine gemacht. Ich finde das total praktisch ;-)

Der ein oder andere Webbandschnipsel ist miteingenäht und verschlossen wird die Tasche mit einem blauen Sternchen- KamSnap.

Am anderen Hosenbein ist ein Sternchen aufgenäht. Für drunter gab es einen Body aus den Minibasics von Farbenmix. Verschlossen werden die Träger der Hose mit blauen Jerseydrückern.

 Auf der Rückseite ist zwischen den Schulterblättern ebenfalls ein Sternchen inklusive Handmade- Label aufgenäht. Der rückwärtige Gummizug gibt der Hose den letzten Pfiff wie ich finde, ebenso die (gift)grünen Steppnähte.

Um das Outfit komplett zu machen gab es noch eine Mütze - ebenfalls aus den Minibasics von Farbenmix. Diese ist total schnell genäht und kann auch als Wendemütze gestaltet werden.

Schnittmuster Hose: Overallhose Tobi (erhältlich ab 4.9 bei Farbenmix)
Schnittmuster Body: Minibasics von Farbenmix
Schnittmuster Mütze: Minibasics von Farbenmix

Stickdatei Bär: Helmut und seine Superhelden, Huups
Stickdatei Tasche: pocketzzzz, Huups
Stickdatei Stern: Speedy Stars, Kunterbuntdesign
Kam Snap und Jerseydrücker: Snaply

Sommerjeans gekauft bei Stoff&Liebe
Bubble mini star (Farbenmix) gekauft bei Giraffenland
Restliche Stoffe aus dem Vorrat

Zwei Designbeispiele habe ich noch für euch - morgen und übermorgen wird es also nochmal spannend ;-)

made4boys, Meertje, kiddikram

Liebe Grüße,


Dienstag, 2. September 2014

Farbenmix - Herbst Sweathose Donna

Hallo,

wie versprochen heute ein weiteres Designbeispiel, die zweite Sweathose meiner Tochter.

Diese ist ebenfalls aus Sweat genäht, mit gestreiftem Jersey für die Taschen und rosa Bauch- und Beinbündchen.

Die Ösen bei dieser sind gestickt, finde ich persönlich super da nichts ausreißen kann...

Der Seitenstreifen sowie der Einsatz am Po sind bei diesem Beispiel aus dem gleichen Stoff wie die restliche Hose.



 Ich finde den Stoff an sich schon so toll gemustert, dass ich bei dieser Hose auf jeglichen Schnick- Schnack verzichtet habe. Dazu gab es ein Antonia- Shirt.


Das Shirt ist aus pinkem Jersey für Vorder- und Rückenteil sowie gestreiftem Jersey für den Kragen und die kurzen Ärmel und weißem Jersey für die langen Ärmel genäht. Ich finde Lagenlook zur Zeit einfach toll. Die Einsätze an den Schultern sind aus dem wunderschönen Hamburger Liebe Stöffchen. Vorne drauf ein Plottermotiv - die tolle Love Cam - aus pinker Glitzerfolie ♥

Schnittmuster Hose: Sweathose Donna (erhältlich ab 4.9 bei Farbenmix)
Schnittmuser Shirt: Antonia von Farbenmix
Stickdatei Ösen: Tinimi
Plottermotiv Love Cam: Freebie von hier

Meertje, kiddikram, Meitlisache, Plotterliebe

Liebe Grüße,