Montag, 30. Juni 2014

Regenbogenwolke

Hallo,

gleich eine Woche später - noch eine Taufe. Diesmal wurde das Patenkind meines Mannes getauft. Mein Mann hatte sich von meinen Vorschlägen für ein Geschenk zur Taufe dafür enschieden:


Die süße kleine Regenbogenwolke ist nach einer Anleitung von hier entstanden. Klein genug für Kinderhände und die bunten Streifen mit Knoten laden zum Greifen, Knabbern und Ansabbern ein...

Bis heute Abend könnt ihr übrigens noch bei meiner Verlosung mitmachen - nicht vergessen ;-)

heute verlinke ich ganz flott beim Kiddikram

Liebe Grüße,


Freitag, 27. Juni 2014

"Willkommen im Leben" - Verlosung

... so lautet der Titel einer Serie von Ebooks sowie kostenloser Nähanleitungen von Frau Scheiner.

Ich darf diese Serie probenähen und werde euch in den nächsten Wochen das ein oder andere Ebook vorstellen.

Während meiner ersten Schwangerschaft nähte ich noch nicht selber, das kam ja erst etwas später, als meine Tochter auf der Welt war. Trotzdem musste schon damals eine schöne Hülle für den Mutter-Kind-Pass sein (damals gekauft).

Als ich vor einigen Monaten den Mutter-Kind-Pass von meinem Sohn in den Händen hielt, wusste ich, dass ich dafür unbedingt selber eine schöne Hülle nähen möchte. Schützt sie nicht nur den Inhalt und schaut von außen hübsch aus, sondern ist auch im Nachhinein eine Erinnerung an eine wahnsinnig aufregende Zeit. Außerdem erleichtert es das schnelle Raussuchen des richtigen Passes bei mehreren Kindern ;-)

Das erste Ebook "Mutterpasshülle und U- Heft Hülle" beinhaltet also eine wirklich tolle Anleitung mit Fotos, sodass auch ein Nähanfänger keine Angst vor diesem Projekt haben muss sowie die Schnittmuster.

Zusätzlich kann der Umschlag mit einem Druckknopf - Verschluss ausgestattet werden, damit auch nichts herausfallen kann sowie ein Fach für den Impfpass kann integriert werden. Total süß fand ich die verschiedenen Applikationsmöglichkeiten ♥

Ich habe zwei Mutterpasshüllen genäht - da wir in Österreich andere Maße haben - möchte ich diese verlosen.

- Eine aus Baumwollstoff mit buntem Muster, innen grünes Karo.

- Die zweite ist außen aus Jeans, innen blauer Baumwollstoff mit orangenen Pünktchen und außen eine Vögelchen- Applikation.

Zusätzlich darf ich einmal das Ebook "Muterpasshülle und U-Heft Hülle" verlosen.
Vielen Dank dafür Anita


Bitte kommentiert bis Montag den 30.6.2014 um 24:00, wenn ihr eine der beiden Mutterpasshüllen oder das Ebook gewinnen möchtet. Bitte beachtet, dass die Mutterpasshülle mit den Maßen 18,5 cm * 13,5 cm für den deutschen Mutterpass genäht ist.

Dienstags werde ich auslosen, ich bitte die Gewinner sich innerhalb einer Woche zu melden, ansonsten werde ich neu auslosen.

Schnittmuster von hier

Liebe Grüße,


Donnerstag, 26. Juni 2014

12tel Blick - Juni

Hallo,

ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. Bevor die abendliche Routine startet möchte ich mich noch ganz flott für eure lieben Worte zu meinem gestrigen Post danken und euch meinen 12tel Blick im Juni da lassen.


Vom Dach des Nachbarn nicht mehr wirklich was zu sehen auch die gelbe Mauer ist schon verdeckt, unser Nussbaum wächst wie Unkraut ;-)

Liebe Grüße



Mittwoch, 25. Juni 2014

die ersten Tragemomente ♥

Guten Morgen,

ich habe gestern so viele liebe Kommentare erhalten - dafür möchte ich mich ganz herlich bei euch bedanken. Sich die Zeit zu nehmen, ein paar liebe Worte da zu lassen, ist nicht selbstverständlich ♥

Heute mal nichts Genähtes von mir sondern ein gaaaaaaaaaaaaanz lange zu kurz gekommenes Thema...

Unser kleines Zwergerl ist nun schon 3,5 Wochen bei uns. In dieser Zeit konnte das ein oder andere Tragetuch wieder aus dem Schrank gezogen und gebunden werden.

Auch meinen Luemai habe ich schon viel verwendet.

Ihr werdet also in nächster Zeit auch am Blog wieder mal das ein oder andere Tragebildchen finden können ;-)

2 Tage alt

6 Tage alt
20 Tage alt

und ein ganz aktuelles Tragefoto von gestern Abend - 26 Tage alt

Liebe Grüße,


Dienstag, 24. Juni 2014

creadienstag #129 - Babyerstausstattung

Guten Morgen,

heute möchte ich euch zeigen, was ich gegen Ende meiner Schwangerschaft sowie seitdem der kleine Zwerg da ist hinter meiner Nähmaschine gewerkelt habe.


Montag, 23. Juni 2014

und nochmal Äpfelchen ;-)

Hallo,

für unseren Bauchzwerg hatte ich ja ein Heimgeh- Outfit genäht. Da wir uns überraschen haben lassen, welches Geschlecht unser Baby hat, hatte ich eine kleine Tunika zu dem restlichen Äpfelchen- Outfit genäht.

Diese kam bei uns ja nun nicht zum Einsatz, aber zum Verstauben im Schrank war sie eindeutig zu schade. Ich freue mich sehr, dass sie nun das kleine Patenkind meines Mannes trägt.


Schnittmuster: mini Lou von Kibadoo
Stickdatei: ApplePear Freebie von kunterbuntdesign

die Tunika verlinke ich bei Meitlisache

Liebe Grüße,


Sonntag, 22. Juni 2014

Geschenke zur Taufe

Hallo,

gestern waren wir zur Taufe meines Patenkindes eingeladen. Als Tante hatte ich Weihnachten und Ostern auch schon das ein oder andere für den Kleinen genäht - aber als Kleinigkeit zur Taufe musste dann noch die ein oder andere Sommergarderobe her.


Donnerstag, 19. Juni 2014

Sommer- Pyjama: Perfekt zum Üben mit dem Plotter ;-)

Hallo,

heute habe ich es geschafft, von so einigen Dingen die in letzter Zeit entstanden sind, Fotos zu machen. Das ein oder andere ist mir beim Bearbeiten der Fotos aufgefallen, dass ich vergessen habe - also muss ich wohl in den nächsten Tagen nocheinmal schaffen ein paar Fotos zu machen...

Zum Muttertag bekam ich ja meinen Plotter und ich habe seitdem meine Freizeit dazu genutzt mich anzufreunden. Mittlerweile klappt es immer besser ;-)

Die dringend benötigten Sommer- Pyjama meiner Tochter wurden gleich mal mit Motiven verziert. Einmal ein Apfel, ein neon-orangener Fuchs und eine tolle hellblaue Feder mit dem Schriftzug "Love".


Schnittmuster Oberteil: Sommerkombi von Lillesol&Pelle
Schnittmuster Hose: Hose Lime aus der Ottobre
Plottermotiv Fuchs: Freebie von Janeas World
Plottermotiv Feder mit Schriftzug: Freebie von FeeFee
Plottermotiv Apfel: selbst erstellt

heute verlinke ich hier

Liebe Grüße,


Dienstag, 17. Juni 2014

creadienstag #128 - Aurelinchen

Hallo,

ich freue mich sehr über eure lieben Kommentare, leider klappt das mit dem regelmäßigen Bloggen doch nicht so, wie ich mir das vor der Geburt des Kleinen dachte. Ich habe zwar davor so einiges genäht, aber das Fotografieren ging sich irgendwie nicht mehr aus...

Heute habe ich ein paar freie Minuten genutzt und mit meiner Maus ihr Marienkäfer- Sommerkleidchen fotografiert.

Vor einiger Zeit habe ich euch ja schon ein Aurelinchen gekürzt als Shirt gezeigt - heute nun also die Kleidchenversion.

Genäht in Gr. 92, aus dem Marienkäferjersey den der Osterhase gebracht hat, kombiniert mit blauen Herzchen. Vorne drauf ein kleiner Marienkäfer- Anhänger.

Schnittmuster: Aurelinchen von allerlieblichst

heute verlinke ich hier und hier

Alles Liebe,


Mittwoch, 11. Juni 2014

Matilda - das Schlumperhöschen als Jumpsuit

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Kommentare zum Äpfelchen- Outfit des Kleinen ♥

Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit dazukomme, die ganzen niedlichen Babysachen die bisher entstanden sind zu fotografieren ;-)

Bis dahin möchte ich euch meine Variante der Hose Matilda aus Jersey zeigen. Genäht hatte ich diese Variante noch ganz flott bevor die Wehen anfingen und wir ins Krankenhaus fuhren ;-)


Dienstag, 10. Juni 2014

creadienstag #127 - mal wieder Äpfelchen

Hallo,

heute mal ein späterer Dienstags- Post von mir. Während der letzten Schwangerschaftswochen hatte ich ja das ein oder andere genäht. Vor allem Kleinigkeiten, da wir uns ja überraschen lassen wollten, ob wir einen Sohn oder eine Tochter bekommen.

Das Outfit zum Heimgehen aus dem Krankenhaus wollte ich deshalb ziemlich neutral halten und entschied mich meine heißgeliebten grünen Äpfelchen dafür zu vernähen. Bis auf das allerletzte Fitzelchen sind sie nun verbraucht...

Samstag, 7. Juni 2014

Matilda - das Schlumperhöschen von PüppiLotta Design

Hallo,

ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende. Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche zur Geburt unseres Sohnes ♥

Kurz vor der Geburt durfte ich für PüppiLotta Design die Hose "Matilda" probenähen. Heute möchte ich euch die Hose für meine Tochter vorstellen. In den nächsten Tagen zeige ich euch dann eine etwas abgeänderte Variante des Schnittmusters.

Freitag, 6. Juni 2014

Unser kleines Wunder...

Guten Morgen,

seit einer Woche bereichert unser kleiner Sohn unser Leben. Das Zwergerl hatte es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ganz schön eilig...

Uns geht es gut und wir konnten schon am nächsten Tag das Krankenhaus verlassen - seitdem genießen wir die Zeit daheim zu viert.

wenn das kein Grund zum Freuen ist...

Spruch: Herkunft unbekannt

Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende,