Mittwoch, 30. April 2014

Taschenspieler 3. Woche - der Ordnungshelfer

Hallo,

heute der Ordnungshelfer. Nicht für mich - sondern für meinen Mann.

Nachdem Anfang Juni Vatertag ist und der Geburtstag meines Mannes auch ansteht, dachte ich mir, ich arbeite schon mal etwas vor - denn die Zeit könnte Ende Mai/Anfang Juni fürs Hobby ja etwas knapp werden...

Als ich bevor der Taschenspieler Sew Along gestartet hat, eine Taschenspieler CD von Emma gewonnen habe, hab ich mich natürlich wahnsinnig gefreut. "Ende gut - alles gut" trifft es auch ganz gut, denn nach "ewig langem Warten" habe ich dann doch mal Emma angeschrieben, aber die CD war unterwegs. Hm - 1,5 Wochen von Deutschland nach Österreich - schön langsam kam mir etwas komisch vor. Befürchtungen, dass wohl das erste Mal etwas am Postweg verlorgen gegangen sein könnte, regten sich in mir. Aber siehe da - was kam bei mir (doch noch) an - die CD :-)

Vielen, lieben Dank Emma

Besser spät als nie - habe ich "nur" die ersten zwei Wochen des Taschenspieler Sew Alongs verpasst - das war wohl "Schneckenpost" ;-)

Jede Woche werde ich dennoch nicht schaffen mitzumachen, auch wenn die Verlockung auf einen eventuellen Gewinn groß ist - aber möchte ich doch noch soooooooo viel für unseren Bauchzwerg nähen...

Also hier nun der Ordnungshelfer für meinen Mann zum Vatertag (ich hoffe mal, er liest nicht mit ;-) )

Außen aus Baumwollstoff mit grünen und braunen Rauten, Innen ebenfalls Baumwollstoff mit Vliseline verstärkt. Die Reißverschlussenden sind aus dem selben Stoff wie das Innenfutter zugeschnitten. Die Reißverschlüsse haben alle dieselbe Farbe, eine Unterscheidung der Fächer ist lediglich durch die unterschiedlichen Webbänder möglich.

Und jetzt ab damit zum Sew Along

 Liebe Grüße,


Dienstag, 29. April 2014

creadienstag #121 - Foxy meets Kalatzo

Guten Morgen,

heute möchte ich euch eines der Outfits zeigen, welches ich für meine Tochter für unser Babybauch- Fotoshooting genäht hatte.

Nach den Osterfeiertagen hatten wir den Termin bei der Fotografin, im Vergleich zur ersten Schwangerschaft relativ spät, da ich ja "nur noch" ca. 4 Wochen bis zum Geburtstermin habe...

Die Atmosphäre war diesmal ganz anders, als vor 3 Jahren -  welche Motive, mit welchen Accessoires war diesmal bei weitem nicht so genau geplant. Ich bin schon sehr neugierig auf die Fotos, mein erster Eindruck war aber durchaus positiv - vor allem, da sich die Fotografin wirklich sehr viel Zeit für uns genommen hat, war ja auch noch unsere Tochter mitdabei...




Montag, 28. April 2014

365 Tage Quilt - April

Hallo,

schon wieder ein Monat rum - die Zeit rast förmlich...

Bisher bin ich doch ein klein wenig Stolz auf mich, dass ich jeden Monat ein Stückchen mehr schaffe ;-)

Mittlerweile erkennt meine Tochter es auch schon als Decke :D

Nun hoffe ich, dass ich vor der Geburt noch den Mai - Anteil schaffe und eventuell sogar den Juni vorarbeite, damit es nachher mit Neugeborenem und Kleinkind daheim nicht ganz so stressig ist...


alle anderen fleißigen Näherinnen hier

Liebe Grüße,


Freitag, 25. April 2014

Bodynachschub

Hallo,

Danke, für eure lieben Kommentare zu meiner neuen Badetasche :-)

Heute zeige ich euch die Bodys, die schon Anfang des Jahres entstanden sind. Meine Tochter brauchte dringend Nachschub in Gr. 92.


5 Stück, alle langärmelig. Diesmal habe ich zum ersten Mal nicht den amerikanischen Ausschnitt gewählt sondern die anderen Varianten ausprobiert. Der grüne aus dem Häschenjersey ist mit seitlicher Knopfleiste, ebenso der Rote. Mit Rundhalsausschnitt der braun/beige gestreifte - darauf ein Bügelbild, dass sich meine Tochter ausgesucht hat. Der Blaue ist ebenfalls mit Rundhalsauschnitt, allerdings habe ich bei diesem einen Einsatz ähnlich dem Schnittmsuter Lina gemacht und die Ärmel gedoppelt. Zum Schluss gab es noch einen gepunkteten mit Bubikragen und zum Knöpfen auf der Rückseite.

Schnittmuster: Regenbogenbody von Schnabelina

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,


Donnerstag, 24. April 2014

RUMS #17/14 - Badetasche Sunshine Coast

Guten Morgen,

nach langer, langer, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit endlich wieder mal ein RUMS Beitrag von mir ;-)

Schon im Jänner habe ich mir fürs Baby- bzw. Kleinkindschwimmen eine neue Badetasche nähen wollen. Die Stoffe waren auch schon zugeschnitten und die Außentasche genäht. Irgendwas kam dann immer dazwischen und mittlerweile war die Badetasche regelrecht zum UFO mutiert, obwohl ja eigentlich gar nicht mehr so viel gefehlt hätte...

Nun habe ich mir endlich ein Herz genommen und sie fertig gestellt - die ein oder andere Woche geht sich nun auch noch mit meiner Tochter aus sie zu nutzen, bevor das Geschwisterchen da ist.

Genäht habe ich sie aus Baumwollstoff außen, innen beschichtete Baumwolle in beige mit weißen Punkten. Das große Reißverschlussfach ist aus einem Rest Blümchenstoff.

Schnittmuster: Sunshine Coast von Lillesol&Pelle

... außerdem kann ich somit wieder einen Punkt auf meiner 22 Dinge in 222 Tagen- Liste abhaken ;-)

Alles Liebe,


Mittwoch, 23. April 2014

12tel Blick - April

Hallo,

lieben Dank für eure Kommentare zu dem Geburtsgeschenk ♥

Heute Abend noch ganz flott mein 12tel Blick vom Monat April...

 
weitere April - Fotos hier

Liebe Grüße,


Dienstag, 22. April 2014

creadienstag #120 - Babygeschenke ♥♥♥

Hallo,

heute kann ich euch endlich die süßen Babyoutfits zeigen, die für den besten Freund meines Mannes, seine Freundin und deren kleine süße Tochter entstanden sind.

Genäht habe ich eine Strampelhose in Gr. 68 aus grauem Sweat mit grün/weiß gestreiften Belegen und orangenen Bündchen. Dazu einen Body in Gr. 68, ebenfalls mit orangenen Bündchen. Da der Papa der Kleinen ein Autofan ist, der Body aus dem schönen Bullystoff und auf der Latzhose eine Bully - Stickerei.

Damit das Mädchen nicht zu kurz kommt - noch ein kleines Baby Girl- Entlein aus rosa Sweat mit rosa gestreiftem Nicky- Schnabel und Füßen. Auch der Name durfte drauf nicht fehlen...


 Dann gab es noch ein Babyshirt in Gr. 62 aus lila Erdbeerenjersey, mit lila/weißen Streifen kombiniert und einem Erdbeer- Button. Dazu eine Hose, ebenfalls Gr. 62, aus rosa Sweat, lila Bündchen und Herzerl- Kniepatches.




Schnittmuster Body: Schnabelina Regenbogenbody
Schnittmuster Latzhose: Strampelhose von Klimperklein
Schnittmuster Shirt: mini Lina von Ki-ba-doo
Schnittmuster Hose: Frida von Milchmonster
Stickdatei Ente: ITH Entlein Vol. II von Fadenzauber
Stickdatei Bully: Kombi Van von Big dreams embroidery
Stickdatei Erdbeer- Button: Freebie von Nalevdesign
Stickdatei Patches: emblicity

und nun ab damit zum creadienstag sowie zur Meitlisache...



Montag, 21. April 2014

Osterkörbchen

Guten Morgen,

gestern war die Kleine fleißig am Suchen und der Osterhase hatte die Geschenke auch noch in Häschentaschen gepackt...

Jeweils eines für unsere Tochter und die Patenkinder.



Stickdatei: Hasenkorb Stickdatei & Schnittmuster von Mausland-kreativ

Alles Liebe,


Samstag, 19. April 2014

Beanie mit Schlappohren - Freutag # 48

Guten Morgen,

heute sind wir schon seit einiger Zeit auf - das macht wohl die Vorfreude auf Ostern ;-)

Seit ein paar Tagen kann meine Tochter auch wenn wir raus gehen ihre Freude zeigen, denn die passende Hasenmütze für Ostern gab es ganz schnell mal genäht.

Ich danke euch, für eure lieben Kommentare in der letzten Zeit und wünsche euch frohe Ostern ♥


Mittwoch, 16. April 2014

Lollekap - Made for Boys

Hallo,

heute möchte ich euch die Kappe zeigen, die meine Tochter und ich zum Geburtstag verschenkt haben. Der Beschenkte steht total auf Angry Birds. Als ich den Stoff sah, wusste ich gleich, was ich ihm daraus nähen möchte. Die Kappe kam auch total gut an ;-)

Dazu gab es noch eine kleine Polizeiente...



Meine Tochter hatte sich schnell mal als Model zur Verfügung gestellt, allerdings merkt man, dass ihr die Kappe mit KU 50-52 doch noch um einiges zu groß ist :-)

Schnittmuster: Lollekap von Lolletroll
ITH Stickdatei: Enten Vol. II von Fadenzauber

und nun ab damit zu Made for Boys

Liebe Grüße,


Freitag, 11. April 2014

Nähwettbewerb LunaJu - sommerliches Outfit fürs Patenkind

Hallo,

ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über die zahlreichen Kommentare am Dienstag gefreut habe ♥

Nachdem meine Tochter schon ein maritimes Outfit bekommen hatte, beim letzten Creadienstag gezeigt, wollte ich auch noch unbedingt eines für mein Patenkind nähen.

Entschieden habe ich mich für einen Body in Gr. 80 aus dunkelblauem Jersey mit einem Boot aufgestickt. Die Stickdatei wurde nach der Vorlage von LunaJu erstellt, die diese für einen Wettbewerb auf ihrem Blog zur Verfügung gestellt hat.

Allerdings verzichtete ich bei dem Boot auf die gestickten Streifen, da das Stoffstück an sich schon gestreift ist und statt der gestickten Sterne im Boot habe ich drei Knöpfe aufgenäht. Auf dem anderen Segel hat ein weißer Stern seinen Platz.

Dazu gab es eine schnelle Sommerhose mit aufgestickten Kniepatches aus orangenem Nicky in Gr. 74/80. Und für den Kopf, weil ich von der Mütze meiner Tochter so begeistert bin, gab es auch für den Kleinen eine Schiebermütze Piet. Ebenso wie die meiner Tochter aus Jeans, allerdings etwas neutraler und somit jungstauglicher gehalten. Nur orangene Nähte sowie orangenes Bündchen peppen die Mütze auf, seitlich sind jeweils zwei Nieten angebracht.

Für die Fotos hat meine Tochter schnell mal die Sachen anprobiert. Die Knöpfe des Bodys haben wir offen gelassen, ansonsten passen ihr die Sachen eigentlich ganz gut :D - wächst sie doch grad mal in Gr. 92 rein...






Schnittmuster Body: Regenbogenbody von Schnabelina
Schnittmuster Hose: Freebook Sommerhose von Klimperklein
Schnittmuster Mütze: Schiebermütze Piet von Hedinaeht
Stickdatei Patches: emblicity
Stickdatei Boot: erstellt von LÖwin.g für LunaJu

dann verlinke ich mich ganz flott einmal beim Nähwettbewerb ;-) sowie bei Made4Boys

Liebe Grüße,


Dienstag, 8. April 2014

creadienstag #118 - Sommer AHOI

Guten Morgen,

ich freue mich über jeden eurer Kommentare. Danke, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt - ich kann es einfach nicht oft genug sagen ♥

Heute möchte ich euch ein ziemlich spontan entstandenes Outfit meiner Tochter zeigen. Der Schnitt für das Shirt schlummerte schon länger auf meinem Rechner - keine Ahnung, warum - sieht sie darin doch so süß aus ;-)



Dienstag, 1. April 2014

creadienstag #117 - Hippme & Dortje

Guten Morgen,

heute möchte ich euch ein -  für mich -  doch sehr aufwendiges Projekt zeigen. Mit dieser Kombi habe ich vergangenen Monat an der Frühlingschallenge in einer Nähgruppe auf FB teilgenommen.