Dienstag, 26. November 2013

RUMS #48 - weihnachtlicher Türkranz

Guten Morgen,

nach vielen Wochen RUMS - Abstinenz bin ich auch endlich wieder mal mit dabei :)

Vor wenigen Tagen habe ich einen Türkranz gebastelt. Die "Zutaten" sind alle aus meinem riesigen Bastelvorrat. Irgendwie kann ich nichts wegschmeißen, da ich mir denke, irgendwann kann ich es vielleicht noch brauchen ;-) Kennt ihr das?

Der Kranz ist aus Zweigen geflochten. Darauf habe ich verschiedene Zapfen mit Heißkleber befestigt und kleine silberne Kugeln sowie zwei rote Sterne. Am Kranz sind mit Schneeflocken-Band noch zwei Filzaufhänger befestigt.




12tel Blick November

Hallo,

wie ihr sehen könnt, hatte ich Glück und kann euch mein Feld im November mit einem Hauch von Schnee zeigen ;-)

Freue mich schon sehr auf Dezember - wahnsinn, wie schnell das Jahr vergangen ist...

Hier alle anderen Novemberbilder


Montag, 25. November 2013

creadienstag #101 - neue Pyjama braucht das Kind...

Hallo,

ich wünsche euch einen schönen Dienstagmorgen :-)

Bei uns wurde am Wochenende die Winter- und Weihnachtszeit eingeläutet und für meine Maus gab es neue Pyjama. Waren die "alten" alle schon zu kurz...

Als Pyjama Schnittmuster habe ich die Yara Leggins sowie die Shirtvariante der Herbstkombi von Lillesol& Pelle verwendet. Das Oberteil habe ich gleich in Gr. 92 zugeschnitten, damit es zum Schlafen nicht ganz so figurnah sitzt.

 Applikationsstickerei aus lila Nicky.
 Hund aus braunem und rotem Nicky sowie Teddyplüsch.
Stoffe aus der Restekiste, der Schneemann ebenfalls aus Teddyplüsch.


Schnittmuster: Yara Leggins von Cinderella Zwergenmode, Herbstkombi von Lillesol&Pelle

Stickdateien "Santa's little Elf, Let it Snow sowie der Weihnachtshund" von planet applique

Stickdatei "Elf": Sweet christmas von Design by JuJu

wie jeden Dienstag ab damit zum creadienstag und zur Meitlisache

Dienstag, 19. November 2013

creadienstag #100 - simply apples and pears ♥

Hallo,

ich wünsche euch einen schönen Morgen. Ich mache ja sehr gerne beim creadienstag mit - seit einigen Wochen ziemlich regelmäßig jede Woche, davor hin-und wieder mal (aber ich nähe ja noch gar nicht soooooooooo lange ;-) )

Ich finde es toll, jede Woche zu schmökern was andere so gewerkelt haben ♥

Heute habe ich etwas "Besonderes" für euch. Schon seit einigen Wochen trägt meine Tochter ihre Apfel- Herbstkombi und nun hat sie es auch mal auf Fotos geschafft ;-)

Das Ottobre Shirt und Kleid sind noch etwas groß und ich denke, somit wird ihr die Kombi auch sicherlich im Frühling auch noch passen :-)

Das Kleid aus grünem Feincord wird mit zwei kleinen runden Knöpfen mit schwarzen Pünktchen verschlossen. An den Trägern sind Rüschen mit Rollsaum angebracht.
 Langarmshirt aus den schönen Hamburger Liebe Birnen. Ich habe den Schnitt etwas variiert und den Schlitz mit dem Knopf am Kragen weggelassen - der Kopf passt trotzdem super durch. Vorne am Kleid eine Apfel - Stickerei.
 Auf der Rückseite eine Birne.
 Dazu eine Weste nach dem Schnittmuster von Lillesol&Pelle aus grauem Sweat mit rosa Punkten. Kapuze gefüttert mit Hamburger Liebe Äpfelchen. Am rechten Ärmel lila Webband mit weißen Pünktchen und Apfel - Stickerei. Am linken Ärmel Hamburger Liebe Apfel Webband.
 Am Rücken eine Apfel- Stickerei mit Namen.

 Dazu gab es noch eine Mütze. Ebenfalls aus dem schönen Apfelstoff - die Reste ;-). Die Schleife aus den Resten vom Birnenjersey.
Schnitt Shirt: Ottobre
Schnitt Kleid: Ottobre
Schnitt Weste: Kapuzenjacke Lillesol/Pelle
Schnitt Mütze: Big Bow von rosarosa


Stickerei Apfel und Birne: Freebie von Kunterbuntdesign


Stickerei Apfel am Kleid und Weste: planet applique

Heute verlinke ich beim creadienstag und bei meitlisache




Dienstag, 12. November 2013

creadienstag #099 - Herbstkombi

Hallo,

heute habe ich eine schon etwas winterlich angehauchte Herbstkombi für euch. Als letzte Woche das Schnittmuster rauskam, hatte ich sofort ein Bild vor Augen von GENAU dieser Kombi ;-)

Also zusätzlich zum Aufkochen Samstag und Sonntag für meine Familie (Martini Gansl) habe ich mich Freitag Abend und Samstag Abend dran gemacht diese Kombi zu nähen.

Das Kleidchen habe ich in Gr. 86 genäht - aus einer Kombi der wunderschönen Magic Deers Stoffe von Janeas World. Diese waren nun gut abgelagert und endlich habe ich mich getraut diese "Schätzchen" anzuschneiden.

Das Gilet in in Gr. 92 nach der Anleitung vom Stoffsalon genäht. Als Schnittmustervorlage habe ich die Kapuzenjacke von Lillesol&Pelle genommen, da diese meiner Tochter wirklich ganz hervorragend passt. Da fällt mir gerade auf - die Weste habe ich euch noch gar nicht gezeigt :-) Dabei trägt die Kleine die schon den ganzen Herbst recht fleißig...

In der nächstgrößeren Größe habe ich sie zugeschnitten, da der Teddyplüsch nicht dehnbar ist und ich das Gilet innen mit Jersey genäht habe - eine Nummer größer hätte es aber gar nicht gebraucht bei meiner schmalen Maus...

Am Rockteil befindet sich ein Mascherl mit weihnachtlichem Glockerl. Das Gilet ist mit einem Holzknebelknopf zu verschließen - recycelt von einer alten Strickweste von mir ;-)

Somit steht die Kombi für die diesjährigen Weihnachtsfotos fest - und jetzt Achtung es folgt eine Bilderflut ;-)












Schnitt Kleid: Herbstkombi Lillesol&Pelle
Schnitt Gilet: Kapuzenjacke Lillesol&Pelle - Anleitung: Freebook Stoffsalon

Heute verlinke ich zum Creadienstag und zur Meitlisache



Montag, 11. November 2013

Laterne, Laterne...

... Sonne, Mond und Sterne.

Hallo,

schon wieder fast eine Woche her, dass ich von mir habe hören lassen - wahnsinn...

Aber zur Zeit ist es ganz schön stressig, dabei haben wir noch gar nicht Weihnachten ;-)

Am Wochenende waren mein Bruder mit Freundin und Baby sowie meine Eltern zu Besuch. Da heute Martini ist, gab es gestern ganz klassisch Gans.

Außerdem haben mein Mann und ich Ende Oktober mit unserer Maus an ihrer Laterne gebastelt. Gestern für die Fotos haben wir sie schon ausprobiert und heute werden wir wohl abends eine kleine Runde in der Siedlung gehen...



Unsere kleine Hundenärrin ist echt begeistert und hat auch schon fleißig mitgebastelt. Luftballon mit Transparentpapier und Kleister bekleben (ca. 4 Schichten). 2 Tage trocknen lassen, danach Loch für das Teelicht reinschneiden, Luftballon entfernen und dann anmalen. Die Zunge ist aus rotem Nicky, die Ohren aus grauem Walk (Stoffreste). Diese sind mit Heißkleber befestigt.

mein Beitrag für Kiddikram

Montag, 4. November 2013

creadienstag #098 - eulige Zipfeljacke

 Hallo,

heute möchte ich euch mal was für "Drüber" zeigen. Die eine Mütze kennt ihr schon vom Knit Along - ich finde, sie passt super zu der Jacke. Die andere Mütze ist außen aus Jersey, innen aus Fleece und mit Bindebändern. Die langen Ohrenklappen sind super an windigen Tagen.

Die Jacke ist aus Baumwollstoff und Innen mit Fleece gefüttert. An den Armen rote Bündchen. In die lange Zipfelkapuze habe ich Gummiband eingezogen, dadurch sitzt sie super rund ums Gesicht. Seitliche Eingriffstaschen um Kleinigkeiten zu verstecken dürfen natürlich nicht fehlen. Verschlossen wird die Jacke mit 6 olivgrünen Knöpfen.










Schnitt Jacke: Zipfeljacke von Lolletroll
Schnitt Mütze: Wendemütze Lasse von Lolletroll
Eulenmütze: selbstgestrickt beim Mützenwetter Knit Along

und ab damit zum creadienstag und zu Meitlisache