Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Halloween! Gruselt ihr euch schon?

Heute morgen war ich mit meiner Tochter schnell einkaufen - die "gruseligen" Knabbereien waren bei uns im Supermarkt leer geräumt o.O

Zum Glück brauchten wir nicht viel, ich hab grad mal eine Kleinigkeit mitgenommen, falls doch bei uns jemand anläuten sollte...

Heute zeige ich euch unseren Halloweenkürbis Nr. 2. Ein kleiner Geist schaut aus dem Fenster heraus...



Außerdem erzählte ich euch gestern, dass es bei uns heute Gruselpizza gibt. So sahen die kleinen Kerlchen aus. Es gab Spinnen in Netzen, Halloweenkürbisse, Mumien und Eulen...

Könnt ihr sie erkennen? ;-)

Rezeptidee von hier

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Halloweenkürbis Nr. 1

Hallo,

wie versprochen möchte ich euch heute den ersten Kürbis zeigen den meine Tochter und ich gemeinsam gemacht haben.

Ich musste euch auch fotografieren, wie sie mitgeholfen hat den Kürbis auszuhöhlen - war echt überrascht, dass sie das mit ihren 2 Jahren macht ;-)



Morgen am 31.10 gibt es dann die Bilder von unserem zweiten Halloweenkürbis zu sehen - und wie wir alle finden, der Schönere der beiden :D

Die Vorlagen für beide Kürbisse habe ich vor Jahren mal im Internet heruntergeladen. Mittlerweile findet man aber einige Vorlagen im Netz zum Thema Kürbis schnitzen.

Außerdem werde ich mich morgen Mittag an einer Gruselpizza versuchen, ich werde euch berichten ;-)


Dienstag, 29. Oktober 2013

creadienstag #097 - Halloween

Hallo,

zuerst möchte ich mich nicht nur für eure lieben Kommentare zu meinem letzten creadienstag Post bedanken, sondern auch für die zwei tollen Ebooks die ich gewonnen habe - ich hoffe, ich komme ganz bald dazu, die beiden Schnittmuster mal zu testen ;-)

Heute möchte ich euch einen Pullover zeigen, den meine Tochter die letzten Wochen schon fleißig getragen hat - wann, wenn nicht jetzt?! Ist er doch ganz speziell für eine bestimmte Jahreszeit gemacht.

Mit ihren mittlerweile 2 Jahren hat sie letzte Woche auch schon fleißig beim Kürbis aushöhlen geholfen. Unseren Halloweenkürbis zeige ich euch morgen...

Genäht habe ich Gr. 86/92 aus orangenem Nicky, die Kapuze ist mit Jack-o-latern Baumwollstoff gefüttert.

Dazu trägt sie eine braune Feincordhose, die sie schon seit letztes Jahr im Herbst trägt...





Schnitt: Zipfelhoodie 2.0 von Lolletroll
Stickdatei: Freebie von dailyembroidery

und ab damit zum creadienstag und zur Meitlisache

Mittwoch, 23. Oktober 2013

12tel Blick - Oktober

Hallo,

zuerst vielen lieben Dank für eure Kommentare zum Elch-Kleidchen :-)

mein 12tel Blick im Oktober - bei uns ist es schon ziemlich nebelig ;-)

Wie jeden Monat hier die Bilder der anderen TeilnehmerInnen

Dienstag, 22. Oktober 2013

creadienstag #096 - ein Elch-Kleidchen

Hallo und einen schönen Dienstag - Nachmittag.

Zuerst möchte ich mich bei euch für eure vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post danken. Das Mützenstricken und den Kuschelpullover dazu zu kombinieren hat mir total viel Spaß gemacht.

Heute möchte ich euch das neue Kleidchen meiner Maus zeigen. Da der Schrank mit vielen, vielen Herbstkombis angefüllt wurde in den letzten Wochen gab es das erste winterliche / weihnachtliche Teilchen...

Genäht aus braunem Jersey mit pinken Punkten sowie einem Rest des schönen Deer-Jerseys. Am Vorderteil habe ich einen Elch appliziert und ein Glitzersternchen musste auch noch mit drauf (hat meine Tochter gemeint) ;-)

Als Vorlage für den Elch habe ich das Ebook von Lolletroll (Elk&Elkline) verwendet. Ich habe das Schnittmuster mit 50% ausgedruckt. Die Ohren sind beweglich - mit 1 cm Nahtzugabe ausgeschnitten -  und als Augen dienen schwarze KamSnaps.







Schnitt: Flicka Klänning von Lolletroll
Applikation: Kuschelkissen Elk&Elkline von Lolletroll
Glitzersternchen zum Aufbügeln: alles für selbermacher

Mit dabei bin ich damit beim creadienstag und bei Meitlisache




Montag, 21. Oktober 2013

my kid wears #29

Hallo,

zurück von unserem "Kurz" Urlaub sind wir auch wieder bei my kid wears dabei :-)

Heute trägt meine Tochter ein Kleidchen aus Nicky. Die Kapuze ist mit rot/weiß gepunktetem Jersey gefüttert. Da ich das Kleidchen im Frühjahr ohne Ärmel genäht habe, kann man nun im Herbst super ein (gekauftes) Langarmshirt darunter tragen.



Mehr Montagsoutfits findet ihr hier

Schnitt: Kapuzenkleid von Schnabelina

Samstag, 19. Oktober 2013

Ein paar Tage Erholung...

haben sich mein Mann und ich mit unserer kleinen Tochter gegönnt.

Wenige Tage am Meer, gutes Essen, etwas Sonne und Spaziergänge in der Altstadt sowie Spielplatzbesuche.

Die Highlights für unsere Tochter: Boote, Möwen und als Appetizer hausgebackene kleine Brötchen in Olivenöl getunkt ;-)




Dienstag, 8. Oktober 2013

creadienstag #094, Mützenwetter Knit Along - Finale

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Kommentare letzten Dienstag.

Eine Mütze - die Eulenmütze - habe ich euch ja schon einen kleinen Ausschnitt gezeigt.


Seit einigen Tagen ist auch die Fuchsmütze fertig und wurde schon fleißig am Wochenende getragen.

Wir waren Kastanien sammeln ;-)



Heute möchte ich euch nicht nur die Fuchsmütze vom Knit Along zeigen, sondern auch den Kuschelpullover den ich Anfang September genäht habe und bisher als Jackenersatz gedient hat. Dazu ist die Fuchsmütze gedacht, wo es jetzt ja kühler wird...

Der Kuschelpullover ist in Gr. 86/92 aus rotem Fleece mit bunten Punkten genäht.

 Die Mütze ist aus fuchsbraunem und weißem Merino Big von Lana Grossa gestrickt. Als Augen und Nase dienen schwarze Knöpfe mit ca. 1,5 cm Durchmesser.
 Laaaaaaaaaaaaaaange Zipfelkapuze - innen mit giftgrünem Jersey mit Pilzen gefüttert

 Der Rand der Zipfelkapuze sowie die Ärmelabschlüsse sind wellenförmig.



 Vorne drauf eine große Beuteltasche - mit Fuchs & Waschbär Applikation. Die Ränder der Beuteltasche sind mit rotem Bündchen eingefasst. Als Augen und Nasen bei Fuchs und Waschbär dienen Holzperlen.
 Am rechten Ärmel Wichtel - Webband und Zwergenmäderl- Button.

Am linken Ärmel "Glückspilz" - Webband.

Strickanleitung Eulenmütze: hier
Strickanleitung Fuchsmütze: hier
Schnittmuster Kuschelpullover: Anastasia von Cinderella Zwergenmode
Stickdatei: Freebie Zwergenmädchen von Lollikids
Applikationsvorlage Fuchs und Waschbär:  Mollie Makes Ausgabe 6/2013

heute verlinke ich beim creadienstag, beim Finale vom Mützenwetter Knit Along sowie bei Meitlisache.







Dienstag, 1. Oktober 2013

creadienstag #093 - Mützenwetter Knit Along Teil 4

Hallo,

heute mal keine neue Herbstkombi von mir beim creadienstag. Ich habe am Wochenende probegenäht und bin mit der nächsten Herbstkombi noch nicht ganz fertig ;-)

Aber beim Knit Along liege ich echt gut in der Zeit...

Letzte Woche habe ich euch ja schon einen Ausschnitt der ersten fertigen Mütze für meine Maus gezeigt und erzählt, dass ich mit der Zweiten auch angefangen hatte.

Mittlerweile ist auch diese "fast" fertig. "Nur noch" das nose shaping fehlt ;-)

Aber ich glaube der schwierigste Teil mit dem Ausarbeiten der Ohren liegt hinter mir. Wir haben beide Mützen auch schon probiert. Die mit der Eule wird schon fleißig getragen und der fast fertige Fuchs hat es meiner Maus auch angetan :-)


Am Samstag war ich im örtlichen Knopfladen und habe die Knöpfe für beide Mützen besorgt, da ich keine passenden zu Hause hatte. Für die Eule gab es richtige Augen, der Fuchs kriegt drei 1,5 cm große einfache schwarze Knöpfe als Augen und Nase.

Anleitung Eule: hier  - allerdings mit anderer Mütze aus einer alten Eltern Zeitschrift gestrickt und diese auf den aktuellen KU umgerechnet
Anleitung Fuchs: hier

und nun ab damit zum creadienstag und zum Mützenwetter Knit Along