Freitag, 31. Mai 2013

12 Blick - Mai

Man merkt es grünt und wächst, nur die Sonne lässt sich nicht blicken :-/

und hier findet ihr die anderen Mai- Blicke

Recycling- Freitag #14 - pimp my shirts

Gestern Abend habe ich ja schon geschrieben, dass meine Eltern bei uns zu Besuch waren und meine Mutter ein paar ihrer Uni - farbenen Shirts gepimpt haben wollte.

Während sich mein Vater mit meiner Tochter beschäftigte, waren meine Mutter und ich Motive aussuchen (gar nicht mal so leicht ;-) ) und dann sticken.

und was meint ihr?

Stickmotiv Sterne: Freebie Zaubermasche
Stickmotiv Schwalbe: Freebie Urban Threads
Stickmotiv Elefant: Freebie Julie Hall Designs

und weil es sich hier um ein upcycling Projekt handelt, darf es hier hin

Donnerstag, 30. Mai 2013

Toilettentasche zum Vatertag

Heute waren meine Eltern zu Besuch. Während ich mit meiner Mutter ein paar ihrer Uni-farbenen Shirts aufgepeppt habe, hatte meine Tochter Opa Zeit.

Die Shirts zeige ich euch morgen ;-)

Heute möchte ich euch das Toilettentascherl für meinen Vater zeigen. Meine Eltern verreisen gerne, da kann man sowas immer brauchen...

Genäht ist es aus dunkelbraunem und blauem Kunstleder, innen ist blau/weiß gestreiftes Wachstuch. Damit man den Zipper leichter zu fassen bekommt, ein selbstgemachter Baumler dran.

Schnitt: hier
(zugeschnitten habe ich gleich in Inch) ;-)

Mittwoch, 29. Mai 2013

Wendebindemütze

Nachdem das Wetter so mies ist, hab ich am Wochenende noch schnell eine neue Mütze für meine Tochter genäht.


Schnitt: Wendebindemütze von Klimperklein

Dienstag, 28. Mai 2013

creadienstag #075 - Dreiradtäschlein

Zu Ostern bekam unsere Tochter ein Dreirad. Seitdem hatte ich mir vorgenommen ein Täschlein dafür zu nähen. Müssen doch immer größere oder kleinere Dinge mitgenommen werden...

Die Außenseite ist aus Baumwollstoff, Innenseite und Rückseite des Lenkerschutzes ist aus Wachstuch.

Schnitt: Lenker Fahrradkorb fürs Laufrad von der Erbsenprinzessin
Stickdatei: Design by JuJu - Roly Poly Elephants Applique

und wie jeden Dienstag verlinke ich hier her...

Montag, 27. Mai 2013

Fimo Knöpfe / Handyhüllen - Wichteln

Hallo,

nun darf ich euch endlich die Handyhülle zeigen, die ich für das Wichteln genäht habe. Die Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut :-)



Schnitt: Bowie von pattydoo

und dann möchte ich euch noch zeigen, was ich vor kurzem hier gewonnen habe. Sie kamen heute mit der Post. Ich bin hin und weg - soooooooooo schön ♥♥♥
Vielen lieben Dank, Andrea





Sonntag, 26. Mai 2013

Einkaufswagen - Chip - Täschlein

Ich finde sie total praktisch - mein Mann unnötig. Pah, der hat doch keine Ahnung, oder?

Datei gekauft - am nächsten Tag (Wochenende!) war sie schon da und gleich mal ausprobiert. Die Täschlein sind ganz fix gestickt, das Wenden funktionierte problemlos, ebenso wie das Setzen des Kam Snaps.



Da folgen sicherlich noch mehr :-)

Für eine Bekannte aus einer Nähgruppe hab ich noch ein Schlüsselanhänger Monster gemacht, weil ihr meine so gut gefallen haben.





Stickdatei ITH: Chip*Euro*Mark von hier
Stickdatei ITH: Muuaaaaah Monster von hier

Samstag, 25. Mai 2013

bei uns buuht's

an manchen Tagen rennt meine Stickmachine ja so richtig heiß :-)

Heute möchte ich euch mal zeigen, woran ich in den letzten Tagen gearbeitet habe.

Einige Buttons - kann man schließlich immer brauchen...



und ein neues Outfit für meine Maus.


Die Hose ist noch etwas groß (86/92) - sie sollte eigentlich nur bis unters Knie gehen...

Schnitt Body: Schnabelina
Schnitt Knickerbocker: Madame Jordan
Stickdatei: Die Buuh's von hier - bis Dienstag gibt es übrigens darauf noch 15% ;-)

Freitag, 24. Mai 2013

ITH Monster - Recycling Freitag #13

Heute möchte ich euch Schlüsselanhänger - Monster zeigen. Diese sind schon vor einiger Zeit fertig geworden.

So sehen die Monster aus, nach dem Wenden, wenn sie aus der Stickmaschine genommen werden. Jetzt brauchen sie nur noch befüllt werden, dazu eignen sich ganz viele Dinge - wie Styroporkügelchen, Füllwatte, Kirschkerne... - und dann die Wendeöffnung schließen.

Fertig sehen sie dann so aus:





Wie ihr seht, können den Monstern noch die Haare geflochten werden oder Knöpfe angenäht werden mit kleinen Mascherln. Auch für die Füße eignen sich ganz unterschiedliche Dinge. Sehr gut gefällt mir die Variante mit dünnem Satinband und Perlen darauf.

Mit einem der vielen Monster die in dieser Stickdatei enthalten sind, habe ich etwas Besonderes versucht. Und zwar habe ich daraus eine Schnullerkette gemacht - mit Initialen. Schön langsam habe ich die ein oder andere Idee, was ich verschenken möchte, wenn ich in ein paar Monaten Tante werde. Meine Tochter hat ja keinen Schnuller und somit keine Schnullerketten gehabt, aber so eine hätte ich wohl auch ganz gern für sie benutzt. Und weil die Schnur, einige Perlen und der Verschluss "recycled" sind, darf es auch hier hin.


 ITH Stickdatei: Muuaaaaah Monster von hier





Donnerstag, 23. Mai 2013

RUMS #21 - Nadelkisseneule

Hallo,

heute möchte ich euch eine Kleinigkeit zeigen, die ich vor ein paar Tagen für mich ganz schnell gemacht habe. Ich besitze zwar ein Nadelkissen, aber das steht meist irgendwo. Beim Nähen kugeln dann immer die Nadeln, die ich eben entfernt habe, neben der Maschine herum - kennt ihr sicherlich auch, oder?

Das ist jetzt nicht mehr so - dank meiner Nähmaschinen - Nadelkissen - Eule.

Ich habe die gleiche ITH Stickdatei dafür verwendet, wie für die Spiel/Shirteule am Shirt meiner Tochter, die ich euch dienstags zeigte. Nur habe ich diesmal bevor ich die Rückseite draufgestickt habe, die Gurtbänder eingelegt. Hat ohne Probleme funktioniert, da ich diese vorher mit Stylefix fixiert hatte.



Stickdatei: ginihouse

und hier rumst es heute gewaltig ;-)

Mittwoch, 22. Mai 2013

Freebie

Eben gefunden, und das möchte ich euch nicht vorenthalten. Für alle Stickmaschinen - Besitzer ;-)

schaut mal hier bzw. hier

Wichteln

♥ Danke für eure lieben Worte ♥ Ich freu mich wirklich wahnsinnig über alle euere Kommentare...

Heute möchte ich euch nur ganz schnell zeigen, was ich im Briefkasten hatte. Ich habe über eine Nähgruppe auf FB an einem Handyhüllen - Ketting, sowas ähnliches wie Wichteln behaupte ich jetzt mal, teilgenommen.

Diese kam heute bei mir an. Mit dem zeigen, wie die Hülle aussieht, die ich versendet habe, müsst ihr euch noch ein paar Tage gedulden, denn ich habe sie heute erst versendet. Mein Bügeleisen meinte genau über die Pfingstfeiertage den Geist aufgeben zu müssen und machte mir einen Strich durch die Rechnung....

Seit gestern habe ich aber ein Neues und das wurde mit 2 Körben Bügelwäsche gleich mal ausgiebig getestet...


Vielen lieben Dank, ich habe mich sehr gefreut ♥

Dienstag, 21. Mai 2013

creadienstag #074 - Haremshose und Shirt Lina

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Kommentare zu meinem fertigen Sommerkleidchen ♥

Heute möchte ich euch eine Kombi zeigen, die ich vor einigen Tagen genäht habe. Eine Haremshose aus Eulen - Jersey mit pinken Bündchen in Gr. 86 sowie ein Shirt nach dem Schnittmuster Lina, jedoch ohne Einsatz. Dafür habe ich einen Baum appliziert, sowie ein kleines Täschlein.

Im Täschlein sowie im Baum befindet sich Klettband - der zweite Teil vom Klett ist auf der Rückseite der Eule angenäht. So hat meine Tochter eine kleine Eule zum Spielen und kann sie nach Lust und Laune am Shirt versetzen.

Ich hab euch heute einige Fotos gemacht ;-) *Vorsicht - Spam*

Wie findet ihr die Idee?



Schnitt Hose: luusmüüs
Schnitt Shirt: Lina von kibadoo
Tasche: selber Schnitt entworfen - nicht zu groß, aber grad so, dass die Eule reinpasst
Vorlage Baum: hier
Stickdatei Eule: ITH Datei von ginihouse

jetzt hüpf ich mal zum creadienstag und schau was andere so gewerkelt haben...

Montag, 20. Mai 2013

Sommermädchen Sew Along - Teil 4: Das Finale

Heute ist schon das Finale des Sew Alongs - wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich habe zum ersten Mal bei einem Sew Along mitgemacht und mir hat es viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die tolle Organisation.



Wenn man erst mal beim Nähen ist, ist das Schnittmuster eigentlich verständlich. Für mich als fortgeschrittene Anfängerin ist aber eine möglichst genaue Schritt für Schritt Anleitung angenehmer.

Soweit bin ich ganz zufrieden, ich finde es steht meiner Kleinen auch ganz ausgezeichnet und ich werde (irgendwann) das Schnittmuster sicherlich nochmal nähen - da weiß ich dann ja schon wie es geht ;-)

 Das meiste habe ich euch ja schon gezeigt. Neu dazugekommen ist der Saum, die Knopfleiste und die Knöpfe. Die Knöpfe sind rote Kam Snaps, allerdings habe ich die Außenseite mit dem gepunkteten Baumwollstoff überzogen.





hier könnt ihr alle schönen Sommerkleider bewundern...

Schnitt: Xania von Cinderella Zwergenmode
Anleitung zum Überziehen der Kam Snaps: Schnabelina


Donnerstag, 16. Mai 2013

RUMS #20 - Shirt Elaine

Hallo,

ich freue mich, dass meine Leserzahl wächst :-)

Als ich das neue SM mit Video von pattydoo sah, nähte ich mir noch am selben Abend ein Shirt :-)

Ich muss sagen, wirklich flott genäht. Den Schnitt finde ich auch mit meiner Gr. 44 tragbar, was meint ihr?


 Schnitt: Shirt "Elaine" von pattydoo

und hier wird gerumst ;-)



Dienstag, 14. Mai 2013

creadienstag # 073 - Mutter-Kind-Pass-Hülle

Auch diesen Dienstag bin ich mit dabei. Heute möchte ich euch eine Mutter-Kind-Pass Hülle zeigen. Sie ist ein Geschenk ;-).  Wirklich schnell genäht und auch die Applikation aufnähen war nicht so schwer ;-)

Genäht habe ich die Hülle aus gelbem Cord, das Innenfutter, das Kartenfach und das Baby sind aus weißem Baumwollstoff mit blauen Punkten und die Mutter ist aus einem  - wie ich finde - wunderschönen türkisblauem Stoff. Davon hatte ich nur ein kleines Fitzelchen in einem Stoffpäckchen mal dabei...

Schnitt und Applikationsvorlage: ubidu

und nun schau ich hier was andere heute zeigen...