Donnerstag, 31. Januar 2013

RUMS # 5 - Windeltasche aus Tragetuchstoff

Hallo,

ich habe nun seit einem Monat versucht etwas für mich zu nähen und auch mal bei RUMS mitzumachen - leider kam immer etwas für meine Tochter dazwischen ;-), ich nehme an ihr kennt das...

Deswegen freut es mich umso mehr, es endlich mal geschafft zu haben und etwas für mich genäht zu haben. Fast 1,5 Jahre lang flogen die Windeln und die Feuchttücher durch die Tasche - es ärgerte mich immer mehr, nun ist Schluss damit :-)

Da ich total auf Tragetücher stehe, habe ich es aus einem Tragetuch namens Mandalina Ice gefertigt nach dem Ebook von Schnabelina.




Dienstag, 29. Januar 2013

Waldvögel und Elefantenparade

Ganz schnell war das Päckchen diesmal da.

Nun sind sie komplett - alle bisher erschienenen Waldvögel und Elefanten im Vergleich.

von oben nach unten: rosa/natur, Elefanten candy cotton, Kakadu und rose/natur

pink/natur, candy cotton, Kakadu

pink/natur, Kakadu
ich kann nur einen ganz kleinen Unterschied zu den ersten pinken Wavös feststellen, das pink ist eine Spur dünkler und dadurch erscheint das natur bei den Kakadu etwas mehr rosa





creadienstag #058 - Teufelsschlupfmütze

Hallo,

ich freue mich sehr, mittlerweile 50 LeserInnen bei mir begrüßen zu dürfen. Schön, dass ihr da seid :-)

Gleich sonntags habe ich das neue Ebook bestellt, Mo erhalten und gleich drauf los genäht - und hier mein Beitrag zum creadienstag.




Schnitt: Klimperklein

Sonntag, 27. Januar 2013

Kinderfasching - mein kleiner Marienkäfer

Heute waren wir beim Kinderfasching. Meiner Tochter hat es super gefallen, und sie war so ein süßer Marienkäfer ♥


Freitag, 25. Januar 2013

Herzig ♥

Heute bin ich mit der Kombi für meine Maus fertig geworden. Da letzte Woche das Probenähen des Mantels Sophia von Pan's Feenwald "dazwischenkam", dann am Wochenende das Zerti als Trageberaterin und diese Woche die Fragen für das Zertifikat als AFS Stillberaterin, hat alles sich irgendwie in die Länge gezogen. Außerdem sind Maus und ich noch immer nicht ganz fit und sie ist deswegen auch mal schlecht gelaunt ;-)

Aber hier ist nun meine Kombi, in blau mit Pünktchen und Herzen.


Schnitt Shirt: Frechdachs, Zwergenverpackung Farbenmix
Schnitt Hose: Monkey Pants Schnabelina
Applikation: Ottobre

Dienstag, 22. Januar 2013

Ein 12tel Blick - Jänner

Ich habe mich auch dazu entschlossen an der tollen Aktion teilzunehmen. Ich fotografiere zwar viel, aber nicht soooooooo toll. Am meisten meine Tocher :-)

Deswegen möchte ich teilnehmen, weil ich auch mal andere Dinge fotografieren möchte.

Ich habe mir lange Gedanken dazu gemacht, welches Motiv sich eignet. Es sollte für mich mit Kleinkind leicht erreichbar sein, ich sollte öffters im Monat daran vorbeikommen und es sollte von der Positionierung einfach sein - ich als Stillmama soll es mir ja auch merken können :D

Darum gibt es dieses Jahr (nächstes Jahr versuche ich mich an einem schwierigeren Motiv) den Blick auf die Felder bei uns hinterm Haus.


Wie ihr sehen könnt, habe ich das Bild letztes Wochenende aufgenommen, als viel Schnee gefallen war, und die Rehe - wo eines sogar schön rüberschaut - haben den Ausschlag dazu gegeben mein Jännerbild zu sein.

creadienstag #057

Letzte Woche war ich mit den Vorbereitungen für das Zertifikat als Trageberaterin beschäftigt. Darf ich mich doch nun seit Sonntag zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich und Schweiz" nennen :-)

Abgesehen davon, durfte ich ja ein Ebook probenähen ;-)

Deswegen gibt es von mir heute (leider) nur Bilder von den zugeschnittenen Teilen meines nächsten Projekts, nächste Woche zeige ich euch dann was daraus geworden ist.



Andere tolle Ideen findet ihr hier

Samstag, 19. Januar 2013

Frühlingsmantel

Fertig ist er - und ich finde er ist sooooooo schön geworden (auch wenn manche den Hundefleece überhaupt nicht leiden können und sich gestern beim Knopfloch nähen mächtig über den Jersey als Innenfutter ärgern mussten ;-) - Danke)

Ich bin ganz froh, dass wir gestern so passende Knöpfe dazu gefunden haben :-)

Was sagt ihr dazu?


Donnerstag, 17. Januar 2013

Probenähen

Ich durfte probenähen - hatte ich euch ja berichtet ;-), nun das ist mein bisheriges Ergebnis. Morgen muss ich noch passende Knöpfe kaufen fahren - dann ist er fertig :-)

Was sagt ihr?



Mitternachtsschwärmer

eigentlich wollte ich euch ja das Foto gestern zum WWoW zeigen - allerdings war der Akku der Kamera total leer - und blockierte den Auslöser :-/

Deswegen etwas verspätet ;-)


Dienstag, 15. Januar 2013

creadienstag #056 - Shirt "Käferpapa"

Hier hatte ich am Freitag das heurige Faschingskostüm unserer Kleinen euch gezeigt. Heute entstand für meinen Mann das passende Shirt dazu - damit am Sonntag beim Faschingsfest gleich jeder weiß, zu wem der süße Marienkäfer gehört ;-)

Aus Zeitgründen habe ich nur die Applikation auf ein schon vorhandenes Shirt genäht, da Maus nicht ganz gesund ist, dementsprechend quängelig ist und ich mich auf mein Zertifikat als Trageberaterin vorbereiten sollte ;-)



Hier findet ihr noch andere tolle Dienstags - Projekte :-)

Waldvögel grün/braun & Nachtschwärmer ♥

Sie sind da - nun habe ich alle grün/braunen Waldvögel beisammen. Auch die Baumwoll - Nachtschwärmer sind ganz flott zu mir geflogen. Welche gefallen euch am Besten? Ich finde zwischen den Urwaldvögeln und den originalen grün/braunen Waldvögeln kann man sehr wohl, leicht einen Unterschied feststellen - das braun ist bei den Urwaldvögeln viel dünkler. Außerdem ist die Kante andersherum vernäht. Ist bei den Originalen Waldvögeln die grüne Seite die Außenseite, ist es bei den Urwaldvögeln die braune Seite. Ich bin schon auf die ersten Bindeversuche mit den Leinenvögeln gespannt, fühlen sie sich doch trotz Leinen super weich an.





Montag, 14. Januar 2013

Probenähen

Übrigens darf ich (schon wieder) probenähen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ebook. Ihr dürft euch auf etwas freuen - wer es nicht erwarten kann, der kann ja schon mal hier reinschauen...

Ich hoffe, dass ich es die Woche noch hinbekomme ;-)

Meine Vorbereitungen für das Zertifikat zur Trageberaterin sind ja nun (mehr oder weniger) abgeschlossen und jetzt fehlen "nur noch" die Fragen für die AFS Stillberaterausbildung - da heißt es nach dem Zerti einfach ordentlich anzahn...

Ansonsten muss ich diese Woche auch noch irgendwie das Shirt für meinen Mann reinquetschen. Möchte er doch mit unserer Tochter im "Partnerlook" zu den Kinderfaschingsfesten gehen ;-)


Winterspaß

Heute Nacht hat es für unsere Gegend doch ganz ordentlich geschneit - unser Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten. Wie sollte es anders sein - als Tragemama - da tragen bei uns auch die Schneemänner. Ich wünsche euch einen schönen Winterabend ♥


Samstag, 12. Januar 2013

12 von 12

Hallo,

auch ich habe mich dazu entschieden teilzunehmen. Caro von Draußen nur Kännchen! organisiert diese Aktion - also einfach mal reinklicken.

Also nun zu meinen 12 Fotos.

Ein Frühstück am Wochenende gehört versüßt ;-)

Hm, dann lesen wir mal die Anleitung - hab ja noch nie was gefärbt...




Während der Body und die Strumpfhose ihre Runden in der Wachmaschine drehen, wird der Christbaum abgeräumt - die Überreste seht ihr hier



So - gar nicht mal so schlecht, hm?
 Zur Jause Krapfen mit einem lieben Gruß aus der Bäckerei

 Draußen schneit es schon die ganze Zeit - also los, endlich mal die Rodel die das Christkind gebracht hat, ausprobieren
Wieder zurück gehört der ganze Hund mal abgeduscht ;-)
So, nun ist es schon spät - also doch nichts mehr mit Weihnachtsbeleuchtung heute wegräumen. Brennt sie halt nochmal, ist doch auch schön ♥
Orangenpressen
Einheizen
Raclette genießen
und baden gehen mit Mini Maus




Ich wünsche euch einen schönen Abend und freue mich schon auf die nächsten 12 von 12 :-)






Freitag, 11. Januar 2013

Faschingskostüm

Heute hat meine Tochter seit langem mal wieder Mittagsschlaf gemacht - und dann gleich einen extralangen ;-) - in der Zeit habe ich ihr Faschingskostüm zugeschnitten und genäht.

Morgen wird noch eine Strumpfhose schwarz eingefärbt und dann gibt es Tragefotos. Hier mal eine Vorschau auf meinen kleinen Marienkäfer.
Schnitt: Elfentunika, Zwergenverpackung Farbenmix, Minutenmütze von Klimperklein mit Fühlern
Material: Fleece rot mit schwarzen Tupfen, schwarzes Bündchen zum Einfassen, schwarzer Cord für die Fühler

Mittwoch, 9. Januar 2013

WWoW - nach langer Zeit mal wieder

Heute waren wir Babyschwimmen - auf dem Heimweg haben wir im Sling pinke Punkte von Didymos getragen. Leider ohne Foto :-(

Aber ich muss ihn umbedingt noch Fotografieren, habe ich diesen doch bei Fr. Hübsch kurz vor Weihnachten gewonnen :-)

Tragetücher und Stoffe ♥

Es freut mich total, dass wieder neue Leserinnen meinen Blog gefunden haben - herzlich willkommen :-)

Ich bin euch ja noch ein Foto schuldig :-)

Vor den Weihnachtsfeiertagen wurde bei Kokadi das Glückstuch verkauft. Mir gefiel es beim Shooting schon sooooooo gut (nicht für mich) aber für meine Tochter. Ihre Puppe soll daraus nun zu Ostern einen MeiTai bekommen. Nun werde ich wohl an einem Schnitt tüffteln, dann bin ich am Überlegen ob die Puppe einen verstellbaren Steg benötigt und wie lange müssen wohl Hüftgurt und Träger bei einem Puppen MT sein, hm?

Zusätzlich kamen die Urwaldvögel bei uns an und in den nächsten Tagen sollten in Gr. 7 die Leinenvögel ebenfalls reinflattern. Mein Mann freut sich auf die schon seitdem ich ihm beim Junishooting von ihnen erzähle :-)

Auf dieses Vergleichsfoto Waldvögel grün/braun original, Urwaldvögel und Leinenvögel bin ich dann mal gespannt :D

Mein Mann und ich waren letzte Woche Stoffe shoppen. Unter anderem schwarzen und grauen Jersey sowie braunen Sweat für Shirts für ihn und dann diese Schätzchen hier :-)
 Aus diesem hier wird das Faschingskostüm für meine Kleine entstehen - könnt ihr schon erahnen, was? :-)
 Seit ewigen Zeiten habe ich das Ebook vom Wickelwenderock ausgedruckt herumliegen, dies hier wird auf jeden Fall eine Seite des Rockes werden, bei der zweiten Seite bin ich jetzt wieder am Schwanken :-)
 Aus diesem Strickstoff wird ein Shirt passend zur Afrika Wickelwenderockseite entstehen - zur Zeit denke ich, dass ich das Schnittmuster Shelly ausprobieren werde - ich finde es am passensten dazu. Was würdet ihr mir raten?
Und aus diesem Stöffchen wird die Innenseite einer KATTA Latzhose entstehen - ihr könnt gespannt sein :D

Dienstag, 8. Januar 2013

creadienstag #055

Hallo,

heute möchte ich euch den Neujahrsbody meiner Tochter zeigen - bisher das Einzige, was ich bisher im neuen Jahr geschafft habe...

Der Stoff ist aus meinem Weihnachtsüberraschungspaket, das orangene Bündchen hatte ich schon zu Hause - ich finde es passt super zum orange der Kleeblätter :-)


Schnitt: Schnabelina