Mittwoch, 31. Oktober 2012

Ein Tragling zum Fürchten :-)

 Halloween fällt dieses Jahr auf einen Mittwoch - unser Halloween Outfit war also auch auf das Tragetuch abgestimmt. Auf dem Heimweg vom Babyschwimmen also im Didymos Indio Kürbis.

Zum selbstgehäkelten Hexenhut hatte sie noch einen orangenen Body und die selbstgenähte Kürbis - Pumphose an. Also richtig zum Fürchen, oder?

Zum Vergleich: Halloween letztes Jahr, man war sie da noch winzig ♥



Mein kleiner Tragling und ich wünschen euch einen gruseligen Abend.


Dienstag, 30. Oktober 2012

Es kommt in riesen Schritten der Winter - dafür ist noch viel zu tun...

Gestern Abend waren wir eine kurze Runde mit den pinken Elefanten spazieren.



Außerdem nähte ich gestern Nachmittag die Mütze die ich über meinen Blog verlost habe, vor einiger Zeit. Das Päckchen ist nun unterwegs und ich hoffe sehr, dass die Mütze auch gefällt....

Fotos dazu gibt es, sobald das Päckchen bei der Gewinnerin eingetroffen ist :-)

Heute Vormittag waren wir nach einer längeren Pause wieder mal Spielgruppe - mit den Eisvögeln.


Heute Nachmittag probierte ich die Overlock Nähmaschine meiner Schwester aus - als ich allerdings das Bauchbündchen annähen wollte, brach eine Nadel :-( Nun musste zum Annähen der Bündchen doch wieder meine Nähmaschine herhalten. Aber der Teil den ich mit der Overlock nähen konnte, der ist finde ich, echt super geworden. Ein ganz klein wenig Stolz bin ich schon, dass die rot/weißen Streifen so schön aufeinander treffen ;-)

Diese Hose gehört zu den Zuschnitten bzw. Ausschnitten die ich vor ein paar Tagen gebloggt hatte - ich bin allerdings noch nicht ganz fertig...


Übrigens nehme ich heute zum ersten Mal mit dieser Hose (nach einem Schnitt von Schnabelina) am creadienstag teil.


Sonntag, 28. Oktober 2012

Hier kann man schon etwas mehr erkennen ;-)

Sorry - aber solange es noch nicht ganz fertig ist, wollte ich euch mal kleine Ausschnitte davon zeigen, was schon fertig genäht ist...

Was das wohl ist???? ;-)


Donnerstag, 25. Oktober 2012

Was das mal wird?

Hallo,

ich bin die nächsten beiden Tage in Linz - Fortbildung für TrageberaterInnen.

Die Taschen sind gepackt und morgen früh geht es los...

Heute Vormittag war Mami Treff und am Nachmittag war meine Schwester zu Besuch. Wir haben heute mit einem Projekt begonnen, dass in den nächsten zwei Wochen fertig gestellt werden sollte. Dann wird es nämlich benötigt. ;-)

Aber seht einfach mal selbst - was das wohl werden könnte????

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und ein erholsames langes Wochenende...


Mittwoch, 24. Oktober 2012

Which Wrap on Wednesday?

Heute auf dem Weg nach Hause vom Babyschwimmen im Waldvögel rose/natur Sling von Kokadi ♥

Heute Nachmittag beim Bügeln saß meine Tochter in den Waldvögeln türkis/anthrazit bei mir am Rücken - leider ohne Foto :-(

Dienstag, 23. Oktober 2012

Gewinnerin der Slingringe...

Die Gewinnerin der Slingringe wollte gleich einen Sling mit den Ringen genäht haben. So wurde das wunderschöne Didymos Tuch Tom zu einem Sling verarbeitet. Dieser kam nun in Deutschland an und wurde gleich probegetragen. Ich wünsche euch ganz viele schöne Tragemomente damit ♥

Hier könnt ihr mehr darüber lesen...

Getragen...

In letzter Zeit habe ich es vernachlässigt Tragefotos zu posten.

Letzte Woche Donnerstag auf dem Weg zum Kanga im Fr. Hübsch MT Toddler.

Freitags bei der Sponsion meines Mannes trug ich unsere Tochter im Jubiläumspfau schwarz/weiß - leider ohne Foto...

Samstag waren wir beim AFS Treffen mit den Waldvögeln türkis/anthrazit (leider auch ohne Foto)

Sonntag war mein Mann während ich eine Erstberatung hatte mit unserer Tochter in den Galaxy Stars unterwegs - auch er hat auf ein Foto vergessen :D

Montags war ich mit unserem Zwerg in den Eisvögeln walken.

und heute waren wir mit den Waldvögeln rose/natur (Sling) beim Tierarzt. Leider wieder ohne Foto, da ich mit Hund noch zusätzlich tragen, da verletzt, beschäftigt war...


Schlafanzug "Bambi"

Nun ist es so weit und ich kann euch zeigen, woran ich die letzten 1,5 Wochen gewerkelt hab :-)

Da ich noch keine Zange für Druckknöpfe habe, musste die Variante mit dem Hammer sein - es hat mich sehr viele Nerven gekostet (und einen blauen Daumen) :-/

Aber nun ist er fertig und die Mühe hat sich, würde ich sagen, gelohnt...






Samstag, 20. Oktober 2012

Sponsion & Holzlieferung

In den letzten Tagen habe ich meinen Blog ziemlich vernachlässigt (und leider schaffte ich es zum zweiten Mal hintereinander nicht, euch freitags etwas Kreatives zu präsentieren).

Was hat sich so getan?

- Do Kangatraining

- Fr Vormittag hatte mein Mann Sponsion und nachmittags bekamen wir 15 Schüttraummeter Brennholz geliefert. Damit sollten wir es warm über den Winter schaffen...




- Heute war ich vormittags bei der AFS Mitgliederversammlung und nachmittags waren wir fleißig. Sind auch nun fast fertig mit Holz schlichten...











Mittwoch, 17. Oktober 2012

Ob wir heute wohl ins Schwärmen kommen???? ;-)

Auf dem Heimweg vom Babyschwimmen mit unseren Nachtschwärmern. Heute legten wir einen kurzen Stopp beim Baumax ein, um Arbeitshandschuhe für meinen Mann zu kaufen - die haben vielleicht alle geguckt O.o




Fotowettbewerb - Gewinnerin des Didymos Tragetuchs ist....

Meine Lieben, heute ist es so weit....

unter allen die mir während der International Babywearing week Fotos zugesendet haben, wurde dieses Tragetuch verlost.


Es handelt sich dabei um ein richtig altes Schätzchen, das man mittlerweile kaum zum Kaufen bekommt. Das Modell heißt: Tina. Es ist noch eine "alte" Tina, die damals noch aus einem Streifenmuster gewebt war mit schönen Fransen dran.

Alle Namen wanderten in den Lostopf...


 es wurde gezogen...



 und gewonnen hat: Viola Baumgärtner



Herzlichen Glückwunsch!!!

Bitte setze dich mit mir in Verbindung, damit ich dein Tuch dir schnellstmöglich zusenden kann...

Ich möchte mich bei allen ganz herzlich für die wirklich tollen Tragefotos bedanken. Ich habe mich sehr über alle zugesendeten Fotos gefreut. Leider kann ich nicht alle auf meiner HP verwenden...

In den nächsten Tagen ist meine HP fertig, dann werde ich sie euch vorstellen - ihr dürft gespannt sein :-)



Dienstag, 16. Oktober 2012

Gewonnen hat...

Heute endet das Gewinnspiel. Die letzten Wochen haben einige von euch fleißig kommentiert, ich habe mich sehr über alle Kommentare gefreut :-)

Die Gewinnerin einer von mir selbstgenähten Baby/Kindermütze ist.....

*trommelwirbel*

Beispielfoto

 

"viob"

 

Bitte melde dich bei mir, damit wir alles weitere besprechen können.
Herzlichen Glückwunsch!

Alle anderen - bitte nicht traurig sein - ich hab schon wieder viele kreative Ideen, das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt bald ;-)


Montag, 15. Oktober 2012

Halloween kann kommen...

Unser heuriges Prachtstück :-)

Leider hat er seit gestern schon extrem gelitten, ich hoffe, dass die Katze bis Halloween durchhält :-(


Sonntag, 14. Oktober 2012

Nutzungsrechte Tragefotos

leider musste ich feststellen, dass manche die Tragefotos nicht nur mir, sondern auch der TSÖ gesendet haben. Der TSÖ habt ihr damit (ebenfalls) Nutzungsrechte zugesichtert, die als Dachverband der österreichischen TrageberaterInnen agiert und diese Fotos exklusiv verwenden möchte, eine freie Nutzung durch Trageberaterinnen ist dadurch nicht möglich. Aus diesem Grund kann bzw. werde ich diese Fotos nicht für meine Homepage verwenden, obwohl ich das gerne getan hätte. Leider ist damit auch die Teilnahme an der Verlosung nicht möglich.

Alle anderen bitte ich mir nochmal an cornelia.ledinger@gmx.at eine eMail zu schreiben und mir schriftlich die exklusiven Nutzungsrechte an ihren zugesendeten Fotos zuzusichern.

Aufgrund dieser Problematik, möchte ich eine Abklärung abwarten und die Verlosung findet nicht heute Abend statt, sondern erst Mittwoch.

Diese Umstände und die Verzögerung tut mir sehr leid :-(

Cornelia


Donnerstag, 11. Oktober 2012

Funky Birds beim Kangatraining

Heute auf dem Weg zum Kanga :-)






Mal so eine Frage, da ich ja nun mein Logo fertig habe - welche Variante gefällt euch für Fotos von mir und meiner Tochter am Blog besser? Weiterhin so wie bisher über das Gesicht oder so wie Variante Nr. 2 (Gesicht verzerrt und Logo an einer anderen Stelle)?

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Mittwoch, wieder mal :-)


Heute auf dem Heimweg vom Babyschwimmen, es es schon ziemlich frisch draußen ist, mit dem Nino Safran/Honig mit Wolle. Eines der schönsten Ninos von Didymos, wie ich finde...


Sonntag, 7. Oktober 2012

Verlosung Schnabelina Stoff

Heute möchte ich euch auf eine tolle Verlosung aufmerksam machen. Bei Schnabelina (ein ganz toller Blog - ich nähe immer wieder nach ihren tollen Ebooks) gibt es einen von ihr entworfenen Stoff zu gewinnen.


Samstag, 6. Oktober 2012

Wendemütze für kleine Zwerglein

Heute Nachmittag habe ich diese Wendemütze genäht. Zum ersten Mal verwendete ich die bei Herzilein gekauften Webbänder.

Die Mütze ist schon für KU 46 - 48 genäht, also meiner Tochter noch etwas "locker". Aber sie wächst ja eh rein ;-)