Dienstag, 31. Juli 2012

Trageberatung

Gestern habe ich mich sehr gefreut, denn es ist so weit - ich habe morgen meine erste Trageberatung. Ich freu mich sehr darauf ♥

Noch mehr freut es mich, dass meine kleine Tochter solange bei ihrer Tante ist, denn dann hab ich meinen Kopf bei der Beratung und brauch nicht immer schauen, was meine Tochter nun gerade anstellt ;-)

Ansonsten war ich gestern wieder fleißig walken, es hat zwar kurz getröpfelt, aber ansonsten war es perfektes Wetter zum Walken - nicht zu heiß oder kalt...

Wir waren gestern in den Waldvögeln türkis von Kokadi unterwegs - ein tolles Tuch

Außerdem freut es mich sehr, dass die Diorite Sterne nun endlich ins Standardsortiment kommen - da muss ich dann demnächst mal zuschlagen. Kam das Tuch doch einen Tag nach der Taufe meiner Tochter auf den Markt ♥

Abgesehen davon - möchte ich mich endlich auch mal im Färben probieren - dieses Tuch würde sich perfekt dafür eignen ♥

Mal sehen, ob meine Pläne weiter geschmiedet werden...

Sonntag, 29. Juli 2012

No wrap day

Viele von euch kennen sicherlich die bad wrap days - wo man am liebsten einfach alles in die Ecke pfeffern möchte und froh ist, dass es außer dem Tuch noch andere Tragehilfen gibt ;-)

Heute hatte ich einen no wrap day - ich glaub das kam noch nie bzw. so selten vor, dass es mir bisher noch nicht aufgefallen wäre...

Das wird wohl in nächster Zeit noch häufiger der Fall sein - mein kleiner Tragling wird zum Laufling...

Wer von euch hat schon diese Erfahrung gemacht - wie geht ihr, die gerne und viel tragen, damit um?

Samstag, 28. Juli 2012

Gewinnspiel bei "Mein Tragling und ich - Trageberatung"

Du trägst dein Baby oder möchtest dich über Tragen informieren, liest gerne Erfahrungsberichte oder schaust einfach gerne Tragefotos an - dann like "Mein Tragling und ich - Trageberatung" und werde Leser meines Blogs (http://www.mein-tragling-und-ich.blogspot.co.at/).

Unter den ersten 30 Personen, denen meine FB Seite gefällt und Leser meines Blogs sind (über Kommentare freue ich mich sehr) verlose ich ein Paar Slingringe.

Päuschen im Wald ♥

Dieses Foto entstand heute bei einem Päuschen im Wald - ich liebe dieses Foto ♥


Schwammerl suchen

Heute waren wir Schwammerl suchen. Ich könnte mir solche Tagesausflüge nicht vorstellen, wenn wir keinen Tragling hätten. Ich finde es unendlich praktisch und liebe den Körperkontakt mit meiner Tochter ♥

Wir haben ca. 1,5 kg Schwammerl gefunden, waren gut Mittagessen und am Abend gab es Gnocchi mit Schwammerlsauce.

Da wir nie ohne aus dem Haus gehen - heute waren wir mit unserem wunderschönen Waldvögel Luemai im Wald.

Für alle ATTA's - er darf doch bleiben ♥




Dienstag, 24. Juli 2012

Unterwegs...

Nachdem ich heute beim Zahnarzt fertig war, nutzen wir das gute Wetter und waren unterwegs. Auch die Tante war mit von der Partie :-)

Der Luemai wurde probegetragen und von meiner Tochter für gut befunden - es wurde gemützt ;-)








Montag, 23. Juli 2012

Nächster Wettbewerb bei Kokadi

Diesmal gibt es einen 50€ Gutschein zu gewinnen...

Der Wettbewerb geht wieder bis Fr Abend ;-)

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=433706826673539&set=o.143050405711432&type=1&theater

Also bitte liken, liken, liken ;-)

Danke ♥


Luemai Vogelduett

Heute ist mein Luemai angekommen. Da in nächster Zeit noch ein paar teure Tücher kommen werden, bin ich sehr am Schwanken - finanziell wäre ein Verkauf nötig, aber er ist soooooooooo schön ♥

Habe ihn heute ganz kurz für ein Tragefoto mal ausprobiert...

In den nächsten Tagen muss wohl eine Entscheidung fallen....







Donnerstag, 19. Juli 2012

Paradiesvögel ♥

Heute Nachmittag waren meine Kleine und ich spazieren. Wir nutzten das sonnige Wetter aus, um unsere Paradiesvögel zu tragen.

Beim Waschen machte ich mir kaum Sorgen wegen Verschiebungen, habe sogar vor dem Waschen kurz Probegebunden, weil ich es nicht erwarten konnte - würde ich nicht bei jedem Tuch machen ;-)

Das Tuch ließ sich wunderbar binden und ich musste während des ganzen Spaziergangs von 1,5 Stunden kein einziges Mal nachziehen (es rutschte überhaupt nicht, im Vergleich zu anderen Seidentüchern), auch schnitt das Tuch nicht ein. Also ein rundum gelungenes erstes Tuch mit Seide von Kokadi ♥





Kokadi Skyline Wien - eine Preorder vom Shop SoTraLa

Gestern kam unsere Skyline Wien - nach dem wir doch länger warten mussten als geplant, hat es mich sehr gefreut sie endlich daheim zu haben...

Heute drehte sie ihre Runden in der Waschmaschine und wenn sie trocken ist, gibt es auch Tragebilder :-)


Dienstag, 17. Juli 2012

Puppentragetuch bei Kokadi zu gewinnen

Wer hat das schönste kokadi Tragefoto? Poste dein schönstes Foto auf unsere Pinnwand und gewinne ein Puppentragetuch "Waldvögel türkis/anthrazit". Das Foto mit den meisten "Likes" gewinnt.
Berücksichtigt werden alle Fotos von Samstag, 14.07.2012 13.00 Uhr bis Freitag, den 20.Juli.2012 18.00 Uhr (deutsche Zeit). Bitte nur ein Foto pro Person. Viel Glück! ♥

 Wer liked auf der Facebook Seite von Kokadi das Tragefoto meines Mannes mit unserer kleinen Tochter?
Auf dem Foto war sie gerade mal 13 Wochen alt ♥

Danke ♥


Sie sind da ♥ - die wunderschönen Paradiesvögel









Seitdem ich dieses Tuch beim Shooting sah, freute ich mich darauf. Ich bin sehr froh, dass das Tuch so schnell nach dem Shooting schon veröffentlicht wurde, jetzt fehlt uns zum ausgiebigen Tragen nur noch schönes Wetter. Paradiesvögel fühlen sich nur bei Sonnenschein so richtig wohl ;-)


Montag, 16. Juli 2012

Elefanten ♥

Was sehe ich als ich heute vom spazieren gehen nach Hause komme?

ELEFANTEN

Elefanten, die mal nicht unter der Hand verkauft oder im Tuchschrank gehortet werden, sondern welche, die versteigert werden ;-)

Bisher konnte über den Wert der berühmten Mondscheinelefanten ja nur spekuliert werden - ich bin mal sehr gespannt, wie sich das in den nächsten Tagen entwickeln wird (ich hoffe nur, dass ich sie mir noch leisten kann :-( )

Abgesehen davon, hibbeln meine Tochter und ich (wohl eher viel mehr ich ;-) ) unseren Paradiesvögeln entgegen. Das erste Kokadi mit Seide und meine Tochter durfte in den wunderschönen Waldvögeln fotografiert werden ♥

Ich hoffe, dass es morgen ankommt... (dann gibt es natürlich ganz viele Fotos :D)

Sonntag, 15. Juli 2012

Die verzweifelte Suche nach Waldvögeln grün/braun und Elefanten im Mondschein

Heute möchte ich euch etwas über meine Sammelleidenschaft erzählen...

Vor knapp einem Jahr, war ich davon überzeugt, dass ein Tragetuch reicht. :-)

Dann stellte sich heraus, dass mein Mann und ich unterschiedliche Größen brauchen, und somit zogen schon mal zwei Tragetücher ein. Dann fand ich ganz schnell heraus, dass es unterschiedlichste Materialien gab - da doch der Herbst und Winter vor der Türe stand, zogen Alpaka und Schurwolltücher ein...

Nachdem mein Tragling etwas älter wurde, zogen kürzere Tücher ein, um den einfachen Rucksack zu binden und nicht jedes Mal ewig viel Tuch hinter sich herzuschleifen...

Dann kam der Grundkurs als Trageberaterin und es zogen einige Tragehilfen (die ich privat noch nie benutzt habe - ich liebe einfach meine Tücher) und kurze Tücher ein, da ich gelernt hatte den einfachen Hüftsitz zu binden...

Tja, und was soll ich sagen, es kamen auch immer mehr Waldvögel und Elefanten in unterschiedlichen Farbvariationen heraus und ich liebe diese Motive einfach...

Da ich schon von ATTA's hörte, die Ellipsen, Fische, Indios sammeln - sammel ich Waldvögel und Elefanten von Kokadi.

Leider fehlen mir die ersten Waldvögel (grün/braun) und die ersten Elefanten (im Mondschein). Vor einem guten 3/4 Jahr begann ich mit der Suche nach den beiden Tüchern und hatte mir als Stichtag den ersten Geburtstag meiner Maus gesetzt... Vor einem 3/4 Jahr war das auch noch ewig weit entfernt. Nun läuft mir die Zeit davon und mein kleiner Tragling auch schon fast (zumindest krabbelt er in Windeseile ;-) )

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, sie doch noch zu finden - also wer hat sie? Wer kennt jemanden der sie besitzt, und wer könnte sich davon trennen???


Samstag, 14. Juli 2012

Wieso ich die Ausbildung zur Trageberaterin begann...

Auch wenn Bilder mehr als 1000 Worte sagen, möchte ich dennoch erklären, wie es dazu kam, dass wir einem Vollzeittragling die Welt zeigen dürfen...

Schon während meiner Schwangerschaft las ich viel und abgesehen vom typischen Schwangerschaftskurs besuchten mein Mann und ich ein Seminar zum Thema "Natural parenting". Jeder hat schon irgendwo Erfahrungen mit Babys gemacht. Sei es nur theoretisch aus Büchern oder bei Freunden und Bekannten. Somit hat jeder ein Bild im Kopf wie man mit Babys umgeht, was sie alles brauchen, wann sie was können sollten usw...

Doch es geht auch anders! Den Grundstein legte dieses Seminar. Danach hinterfragte ich vieles und wir entschieden uns, unseren eigenen Weg zu gehen...

Innerhalb des letzten Jahres lernte ich in Foren und Gruppen Menschen kennen, die teilweise die gleiche Einstellung haben. Dafür bin ich sehr dankbar, hat es mir doch im ersten Lebensjahr meines Traglings doch weitergeholfen und mich in meinem Entschluss bestärkt.

Ich bin davon überzeugt, dass wir durch das Tragen ein zufriedeneres Baby hatten und damit weniger Stress ausgesetzt waren. Auch habe ich gelernt, vieles gelassender anzugehen. So gab es bei uns keinen Beikoststart weil es so sein muss, sondern unsere Tochter durfte kosten und lernte so ganz natürlich essen. Gläschen oder Flaschennahrung gab es nicht.

Da ich, wenn ich auf das erste Lebensjahr zurückblicke, selten Probleme hatte oder gar unzufrieden war, möchte ich andere Eltern an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Deswegen habe ich im Laufe des Jahres die Ausbildung zur Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich und Schweiz" gemacht. Im April habe ich den Aufbaukurs besucht und voraussichtlich im Herbst 2012 werde ich mein Abschluss-Zertifikat erhalten. Ebenso möchte ich mich zur Stillberaterin ausbilden lassen, auch das wird heuer im Herbst sein.

Fotoshooting

Eine Woche später waren wir wieder in München - diesmal nur mein kleiner Tragling und ich.

Wir durften am Kokadi Fotoshooting teilnehmen. Eine ganz neue und sehr aufregende Erfahrung...

Das erste Tuch, indem meine Tochter geshootet wurde, wurde letzte Woche zum 2 jährigen Jubiläum von Kokadi veröffentlicht. Es sollte Dienstag, spätestens Mittwoch bei mir ankommen - dann gibt es natürlich Fotos :-)

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=501385613211241&set=a.222686507747821.73578.143050405711432&type=1&theater

KATTA Treffen

Im Juni waren wir am KATTA Treffen. Ich freute mich sehr über den Austausch mit anderen Tragemamis und - papas, denn bei mir im Ort sehen ich sehr selten jemanden der auch trägt...

Außerdem freute es mich sehr, dass es am Treffen zwei neue Modelle zu kaufen gab- und eines davon Elefanten waren...

Nach dem Treffen, mein Mann und ich verbrachten das Wochenende mit unserer Tochter dann noch in München, waren wir gleich mit unserem neuen Tuch unterwegs....

Kreuzfahrt - ein Tragling erkundet die Welt


Mit neun Monaten gings auf Kreuzfahrt. Meine Tochter und ich reisten von Italien bis zum Schwarzen Meer...

Da wir in all den Monaten den Kinderwagen im Abstellraum verstauben ließen, ich habe ihn bis heute noch nicht benötigt, waren natürlich ein paar unserer Tragetücher mit.



Olympia


Mykonos
Mykonos



Izmir
Izmir


Istanbul
Donaudelta
Yalta


in Action ;-)


Athen

Athen







Rom Trevibrunnen
Rom Pantheon


Rom Petersdom


Spanische Treppe



Rom Petersdom

Rückblick 2. Teil (6. - 9. Monat)

Glückspäckchen sind unter Tragetuchfans was wirklich feines ;-) Also musste auch eine Nähmaschine her und ich probierte mich an den ersten selbstgenähten Kleidungsstücken für meine Tochter

KATTA - Pumphose (für alle nicht Tragetuchfans KATTA bedeutet Kokadi absolut Tragetuch abhängig ;-) )

Mit Trageponcho, Trageregenjacke und Tragemantel sind wir sehr gut ausgerüstet und bei fast jedem Wetter draußen...

Als meine Tochter knapp ein halbes Jahr als war, zogen die grünen Elefanten bei uns ein. Nun war ich nicht nur der Waldvögelsammelleidenschaft verfallen, nun mussten auch die Elefanten her...

nach und nach zogen Kokadis ein.... Frühlingswiese

Frühlingsmelodie

Sterne pitaya

Waldvögel pink/natur

und zwischen den ganzen Kokadis auch mein allererstes Girasol - Heaven's Love

als meine Tochter ca. 8 Monate als war, waren schon 4 Waldvögel zu uns geflattert....

Dragon Scale

als Muttertagsgeschenk flatterte die Vogelhochzeit zu mir. Meinen ersten Muttertag als Mama werde ich wohl nie vergessen....

meine Nähkünste entwickeln sich weiter ;-)

Waldvögel schwarz/silbergrau